1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

Anzeigetreiber: nvlddmkm

• Flanders
  • 2. August 2007 um 02:20
  • Flanders
    Schüler
    • 2. August 2007 um 02:20

Hallo zusammen,

Seit dem einbau meiner neuen Grafikkarte,eine NVIDEA Geforce 7600 GS;
    bekomme ich häufig die Fehlermeldung,-
    -Anzeigetreiber :nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder
    hergestellt.

Das Gelbe dreieck,mit dem schwarzem Ausrufezeichen in der Taskleiste bleibt aber immer noch da.

Ich habe den neuesten Vista Treiber für meine Grafikkarte installiert.

Was sind das denn für Probleme,das dieser Fehler des öfteren erscheint.
    Im übrigen wurde mir die Grafikkarte von Atelco Computer empfohlen.
    Wie kann ich diese Fehler problemlos abstellen?
    Und ist eine Beta-Treiber sinnvoll?

Bedanke mich im vorraus.

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.223
    Artikel
    80
    • 2. August 2007 um 21:34

Hallo,

einen Beta-Treiber kann man immer dann verwenden, wenn es mit dem normalen Treiber Probleme gibt. Gibt es für Deine Grafikkarte einen Beta-Treiber? Dann installiere diesen mal.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• Amroth
    Gast
    • 6. August 2007 um 19:21

ich habe mit meiner neuen graka GeForce 7950 GT das selbe problem..
    bei allen 3D spielen bekomm ich einige sekunden einen schwarzen bildschirm und dann kommt anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt

ich hab das problem jetzt schon 2monate und es tritt immer häufiger auf -.-

achja ich hab auch vista (32bit)

• Martin17
    Anfänger
    • 6. August 2007 um 22:22

hatte ich mit der Geforce Go 7300 im Notebook auch, aber nach Installation der neusten Treiber ist das nun behoben. Falls jemand ein Notebook mit nvidia karte besitzen sollte, würde ich euch diese seite hier zum laden der neusten treiber empfehlen, da diese für ALLE grafikkarten typen von nvidia freigeschalten sind. --> http://www.laptopvideo2go.com
    die treiber müssten glaube ich auch für normale pcs funktionieren, da sie ja nur zusätzlich für die mobilen karten freigeschalten wurden, bin mir aber net sicher ...

• Brazzuk
    Gast
    • 8. August 2007 um 21:09

Hi,

dieser Fehler tritt seit neustem auch bei mit (Vista 32, GF 8800 GTS) auf. im Nvidia-Forum wird der schon seit Februar auf mittlerweile 103 Seiten diskutiert, ohne bis jetzt eine Lösung zu finden.

Dieses Problem kann anscheinend nicht mit einem GK-Treiber-Update gelöst werden. Heute (8.8.07) hat Microsoft 2 neue KB-Updates freigegeben (http://www.winfuture.de/news,33452.html), eines davon soll das nvlddmkm-Problem beheben... was es nun bei mir wohl definitiv nicht tut, hatte den Fehler vor wenigen Minuten wieder. Es heisst hier wohl, abwarten und XP installieren, fürchte ich :(

Gruß
    Braz

• Sakartvelo
    Schüler
    • 9. August 2007 um 16:37

vor diesem updates seitens microsoft habe ich das problem so ind den griff bekommen:

nvida-treiber deinstalliert
    neustart
    windows internen treiber benutzt
    windows-update
    neustart

hatte keinen einzigen fehler mehr seitdem.

wie es seit den neuen patches aussieht kann ich erst nach intensiver benutzung feststellen...(eigentlich sind es ja 3, denn microsoft biet nun den 6222 treiber auch zum optionalen download an)

hoffen wir das beste das microsoft bzw. nvidia dieses problem in den griff kriegt.

in den foren hiess es ja das bei nvidia die schuld liegt...

mfg
    sakartvelo

• Ricon
    Gast
    • 1. November 2007 um 17:52

Hallo,

ich hatte auch das Problem mit dem Anzeigefehler nvlddmkm... bei Hellgate London im Multiplayer Modus. Nach dem 5 mal formatieren bin ich auf eine Lösung gestoßen.
    Also nach dem Formatieren habe ich folgendes getan:
    1. Mainboardtreiber etc. installiert.
    2. Grafikkartentreiber von der CD installiert.
    3. Alle Windowsupdates herunterladen und installiert.
    4. Diese zwei Hotfix installiert.
    -->Windows6.0-KB940105-x86
    -->Windows6.0-KB941649-v2-x86
    5. Aktuelle Grafikkartentreiber herunterladen. Wichtig vor dem installieren alte Treiber deinstallieren und dann die neuen installieren.

PS
    Ich habe eine 8800 Ultra und Windows Vista 32bit

• collins
    Gast
    • 29. Dezember 2007 um 14:31

Hallo zusammen,

auch ich hatte dieses Problem. Auch nach mehrfachen neu installieren von OS (Vista Ultimate 64 Bit) und allen möglichen NVidia Treiber und Hotfixes hat sich nichts geändert. Dabei müsste ich nicht mal etwas spielen; es reichte schon wenn ich etwas in meine Grafikeinstellungen geändert habe.
    Ich habe mein System auch nie übertaktet oder etwas im BIOS geändert (außer das ich das BIOS aktualisiert habe).
    Dann habe ich einen Treiber von http://www.omegadrivers.net/omega_drivers.php ausprobiert und der Fehler ist nun nicht mehr aufgetreten. Dieser Version habe ich aktuell installiert: 9442_nvidia_omega_vista_116925.exe.
    Interessant ist auch dass der Treiber nur für 32-Bit OS gedacht ist, aber auch Problemlos auf mein 64-Bit OS funktioniert.
    Ich kann nicht versprechen dass diese Lösung für alle funktioniert, aber ein Versuch ist es sicherlich wert...

Mein System:

Asus Striker Extreme
    Intel Core Duo E6850 2 x 3 GHz
    4 GB DDR2 RAM Corsair 800 MHz
    2 x Geforce 8800 GTX Club3D (SLI)
    Thermaltake 1000W
    500GB WD HDD SATAII
    LG DVDRW/DL

Ich hoffe die Lösung bringt den einen oder anderen weiter.

Gruß,
    Collins

• daniel0171
    Gast
    • 3. Januar 2008 um 18:12

hallo , nachdem ich alles andere versucht und kläglich gescheitert war ,schlug ich den letzten schritt den man überhaupt machen kann ein. ich besitze eine geforce 8800 ultra von msi und habe folgendes gemacht . ntune geöffnet gpu einstellungen , den lüfter auf 100% und den memory bus der normalerweise 1150 mhz ist auf 950 mhz runtergestellt , was eigentlich nicht sinn der sache bei so ner teuren graka ist . es funktioniert aber , somit kann man davon ausgehen das die karte nen defekt hat , denn mein bruder besitzt die selbe und hat dieses problem nicht . also an alle die noch garantie haben UMTAUSCHEN , ich habe den msi support angeschrieben , die haben mir gesagt das ich dei auch umtauschen kann egal bei welchem händler ich sie auch gekauft habe der karton nicht wichtig ist . also weg mit dem dreck und neue einbauen :D

hoffe euch konnte das helfen bei mir hats geholfen . es scheint ein timing problem zu sein was aber nicht jede karte betrifft .

• kane-
    Gast
    • 3. Juli 2008 um 00:21

Leute OMG

ich kann Assassins Creed sowie Hellgate London NICHT im SLI modus starten.
    Mein Rechner Schaltet einfach ab.. Vista 32 bit ! Und 2x 8800 gts!
    Wenn ich eine GraKa aus schalte kann ich spielen.

Bitte um hilfe danke im voraus!
    MFG :)

• ravenheart
    MoRoGeP-Träger 2010
    Reaktionen
    1.007
    • 4. Juli 2008 um 17:24

Is Dein DirectX aktuell? Sonst mal Update machen!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™