Seit einiger Zeit kann ich aus Outlook Express heraus überhaupt keine Mails mehr ausdrucken. Das fenster für die Einstellungen erschent, aber dann passiert nichts mehr, wenn ich auf ok kicke. Was kann ich tun, damit ich wieder eMails ausdrucken kann. Habe übrigens keine Ahnung, wartum das auf einmal nicht mehr geht.
Druckerprobleme mit Outlook Express
-
Steiny -
7. August 2002 um 00:57
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo Steiny,
wird überhaupt gar nichts ausgedruckt, oder nur die Kopfzeilen der eMail? (also Von: An: Betreff:)
Der IE und Outlook Express teilen sich die Druckeinstellungen. Gehe als mal im Internet Explorer auf ANSICHT und dann weiter auf CODIERUNG. Hier muss WESTEUROPÄISCH ISO eingestellt sein.
Falls das nichts gebracht hat, welche OE Version und welches Betriebssystem verwendest Du?
Gruß
Schwabenpfeil! -
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Einstellung unter Ansicht ist Westeuropäisch ISO. Gedruckt wird überhaupt nicht, d.h. nachdem das Fenster DRUCKEN mit den Einstellungen erschienen ist und ich auf OK bestätige, erscheint nicht mal das Druckersymbol in der Taskleiste und dere Drucker regt sich nicht. Woran kann das liegen? Es ging anfangs mal und gestern stellte ich sogar erstaunt fest, daß die Mail einer einzigen Person sich drucken läßt, während alle anderen streiken. Sehr merkwürdig!
-
Ach ja: Meine OE Version ist Nr. 6 und mein Betriebssystem Windows 98.
-
Hallo,
Klicke mal auf Start - Programme - Zubehör - Sytsmeprogramme - Systeminformationen und wähle aus dem Menü "Extras" das Internet-Explorer Reparaturprogramm. Mit ein bisschen Glück kann Windows damit den Fehler beheben.
Falls nicht, lösche mal Deinen Drucker aus der Systemsteurung (Gerätemanager), starte den PC neu und richte Deinen Drucker nochmals neu ein.
Ich glaube zwar nicht das es ein Virus ist, aber zur Sicherheit solltest Du auch nochmals Deine System komplett mit einem aktuellen Virenscanner überprüfen lassen! Wenn Du keinen haben solltest -> http://www.free-av.de
Gruß
Schwabenpfeil! -
Lieber Schwabenpfeil!
Ich war drei Wochen in Urlaub, darum melde ich mich erst jetzt. Aber als tolle Überraschung nach den Ferien stellte sich heraus, daß Dein letzter Tip mit dem Reparaturprogramm tatsächlich funktionierte.
Und ich wußte nicht mal von der Existenz dieses wichtige Tools! :idea:
Einfach genial. Ich wollte Dir herzlich danken und bewundere deine Fachkenntnisse. Das gesamte Forum ist einfach super!
Jetzt kann ich wieder problemlos eMails drucken. Danke!
Steiny
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!