Kauf Neue Festplatte

• Hallo,

ich muß und möchte mir eine neue 2.te FP zulegen (intern/extern ist noch nicht entschieden) und habe leider 0 Ahnung. :idea:
    Um mir effektiv behilflich zu sein, als erstes die Frage welche Angaben werden gebraucht von meinem Compi (außer Passi und solche Sachen natürlich *gg*) ?

Danke und einen schönen Sonntag

Gruß spatz :)

• :lol:

nun eigendlich ist es wurscht,welcher hersteller.habe selber verschiedene,+keine macht mucken.

wie alt ist dein rechner?

ganz alte boards vertragen nur eine bestimmet größe (bios).
    wenn du dort nur sachen abspeichern willst,empfehle ich eine externe.

z.zt.gibs die echt günstig.

achte das diese platte einen eigenen "ein+ausschalter" hat.

setter

---Lasst uns für Schumi beten---:de2:

• Modell ID HDT722525DLA380 250 GB
    Motherboard ID 08/02/2006-C51/MCP51-A8M2N-LA-00
    Schnittstelle SATA II
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+ 2004 MHz

Ob ich noch Platz habe weiß ich nicht zu 100%, gehe aber mal davon aus da ich bisher noch nichts daran gebastelt habe.

Wünschen würde ich mir 500 GB und habe sehr gute Kritiken über die Samsung HD501LJ gesehen, die um die 100 Euro derzeit kosten als externe. Wobei so meine ich, ich keine eSata nehmen kann ??? weil diese durch mein System ausgebremst würde und mir nicht den gewünschten Nutzen bringt. Also groß und schnell soll sie sein.

Danke Peter Party und Setter

• :arrow:

habe bei mir auch 2 Satas drinnen.was mich überzeugt,ist das du die sogar im laufenden betrieb ab+anstöpseln kannst.ähnlich wie USB.

setter

---Lasst uns für Schumi beten---:de2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!