2 PCs mit Firwire ins Internet

• Hallo

Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Notebook, und einen normalen PC. Der normale PC hat eine ISDN verbindung, ich will aber auch mit dem Notebook ins Netz. Beide sind über Firewire verbunden und haben beide XP als Betriebssystem, dieses erkennt auch die Verbindung alles wunderbar. Aber wenn ich über den Assistent gehe "kleines Heimnetzwerk erstellen" und auf dem Fest pc angebe das er derjenige sein soll über den ich ins Netz gehe, sagt er mir ihr PC verfügt über keine Netzwerkanbindung. Weiter gibt es bei den erweiterten Verbindungseigenschaften bei meinem Notebook die Option "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Interverbindung dieses Computers zu verwenden und genau diese Option bibt es bei dem Fest pc nicht, wo ich sie bräuchte. Also meine Vermutung ist das das an der Firewire Verbindung liegt das er keine Netzwerkanbindung erkennt, obwohl ich ja schon die Daten übers Netzwerk austauschen kann. Alles sehr komisch.

Wenn jemand mir helfen könnte wäre das sehr nett, obwohl ich nicht denke das viele ihre PCs mit Firewire verbunden haben, aber versuchen kann man es ja mal.

• Hallo,

leider konnte ich bisher keine Info finden, die das Problem beschrieb, bzw. eine Lösung hierfü anbot. Hast Du es schon mal ein einem reinen Netzwerkforum versucht? Schau mal auf der Seite http://www.windows-netzwerke.de/ Die Seite ist sehr gut und bietet ebenfalls ein Forum.
    Vielleicht hat dort jemdand eine Lösung. Auf jeden Fall werde ich aber weiter suchen, und mich wieder melden falls ich was finden konnte!

Gruß
    Schwabenpfeil!

• danke für deine Mühen, ich werde mal mein anliegen in dem anderen Forum posten, obwohl ich dieses schon bei verschiedenen Foren getan habe. Aber einen Versuch ist es wert.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!