viel zu geringe bandbreite trotz dsl 2000

  • hallo,
    folgendes problem...ich hab seit ca. 3 jahren aol dsl 2000 und bis vor 2 wochen nie probleme mit der bandbreite...immer mit ca. 220kb/s gedownloadet. seit 2 wochen aber nur noch mit 30-50 kb/s (das variiert immer) auch bei diversen speedtests im internet kommmn immer nur magere 300-400 kBit/s als ergebnis. ich geh über eine fritz box fon ins internet. hab diese an einen 5 port ethernet switch angeschlossen und an diesen dann meinen pc und den meiner freundin per netzwerkkabel angeschlossen. meine netzwerkkarte im pc ist eine marvel yukon ethernet adapter. hab gedacht das die fritzbox kaputt ist....aber die zeigt mir an das alles okay ist (DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/224 kbit/s). ich hab auch schon die fritzbox abgeklemmt und meine "alte" fritzcard dsl sl in den rechner eingebaut und das dsl kabel direkt angeschlossen...die sagt mir auch das dsl anliegt mit 2000kBit/s aber die realität sieht anders aus...genauso geringe bandbreite beim down-und upload wie mit der fritzbox. hab auch schon bei aol angerufen...die sagen mir das von deren seite alles okay wäre, es würde bei mir ein problem vorliegen.im moment weiss ich echt nicht mehr was ich noch probieren könnte??? hoffentlich weiss einer von euch rat!!!
    vielen dank schonmal!
    mfg niels

  • Moin :D
    Softwaremäßig irgend etwas verändert, bevor das Problem aufgetreten ist?
    Welches AntiViren - Programm und Firewall nutzt Du?

    Ein Computer ist eine Ansammlung von Gemeinheiten, die Gott bei den Frauen nicht mehr unterbringen konnte...

  • :roll:


    ohje,da gibt es viel möglichkeiten.


    angefangen von der telekom,bishin zum splitter etc.
    AOL ist sone sache.


    mal ein laptop vom kumpel(wenn möglich) an die box hängen+schauen ob bei dem rechner das gleiche passiert.


    wenn nicht,dann liegt es bei dir.wann dort auch das gleiche passiert,dann kann es die fritzbox,der splitter,die leitung sein.


    setter

    ---Lasst uns für Schumi beten---:de2:

  • hallo,
    also ich hab den rechner jetzt neu aufgesetzt...noch keine programme installiert ,auch keine firewall und antivirenprogramm...hab den rechner meiner freundin drangehangen und auch schon nen anderen splitter versucht....bei allen varianten hat sich nix geändert. die fritzbox zeigt auch an das alles okay ist...ich denke da mal, das mit der alles i.o. ist!?
    vorher hatte ich die bitdefender internetsecurity....und es funktionierte ja auch alles bis vor ca 3 wochen. hab auch schon gelesen, das es vielleicht mit dem wechsel zu alice zu tun hat???
    mfg
    niels

  • Morgen,
    vllt. kannst du ja bei der Service Hotline deines Providers anrufen, und von dort aus mal einen Leitungscheck machen lassen.
    Die können auch feststellen was du für eine Internetleitung hast.


    mfg Phill

    Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug!
    Ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus.

  • Setter: ja stimmt meinen account habe ich bei aol seit einigen jahren...aber aol hat das "dsl geschäft"an alice "übergeben" also alice und aol hängen jetzt irgendwie zusammen. also wenn ich die aol servicehotline anrufe, meldet sich alice ;)
    Phill: schon angerufen bei denen... aber die sind nicht willens da irgendwas zu unternehmen hab bei dem anruf ca 20 euro rausgehauen...warteschleife...inkompetende und unfreundliche mitarbeiter...wieder warteschleife....und das ging unzählige minuten so
    niels

  • :oops:


    nun,kürz die rechnung,dann kommt vieleicht bewegung rein.


    email schreiben,beschweren.


    bleibt noch die telekom.oder geht das alles über alice?


    setter

    ---Lasst uns für Schumi beten---:de2:

  • :roll:


    nun,16€ grundgebühr für analogen anschluß?


    wieso das?warum nicht alles aus einer hand?


    die leitung des dsl ist trotzdem der telekom.


    nun,wenn keiner die leitung messen will,bist du wohl beim falschen provider.


    wo gibbet denn sowas?


    knete kassiern.aber nix dafür tun wollen.


    kündigen,gibt genug provider


    setter

    ---Lasst uns für Schumi beten---:de2:

  • kündigung hab ich schon eingereicht...die 16 euro sind doch normal bei der telekom als grundgebühr und soviel auswahl hat man hier nicht auf´m dorf :D

  • :roll:


    wie ,was, alice und/oder aol bieten doch kpl.pakete an.


    dsl+phone.


    ich bin zb. bei Kabel-Deutschland.


    TV/DSL/TELEFON aus einer leitung.


    telekoms billiganbieter congstar,1&1,usw.alle bieten pakete an.


    schlau dich mal um im netz


    setter

    ---Lasst uns für Schumi beten---:de2:

  • es geschehen noch wunder :wink:
    was so eine gepfefferte e-mail mit androhung der kündigung und "weitergehenden maßnahmen" bei aol alles so bewirken kann. urplötzlich funktioniert mein dsl seit heute wieder , wie es sein sollte.
    mfg
    niels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!