Ruckeln bei Spiele Anwendunge

  • Sers ersteinmal
    ist mein erster Post hier


    Mein Prob:
    Bei ALLEN Spielen die ich starte hängt er sich noch ca 10 sec auf
    30 sec lang dann gehts kurz wieder und hängt sich wieder auf
    und das halt non stop :roll:
    der sound hängt sich in einem kurzem Loop auf
    ich denk es is meine Graka
    jedoch ein Freund meinte es würd eher am Arbeitsspeicher liegen
    ka
    kann es sein das es an meinem Open GL liegt
    nähmlich bei meiner Nvidia einstellung bei Open GL steht (leer)


    mein Sys :wink:
    AMD 1333 auf einem Epox Board
    256 DDR RAM
    GeForce 2 MX/MX 400
    OS: Win XP


    THX schonmal im vorraus :D

    Mein System:
    AMD XP 2800+ auf nem Asus A7N8X Deluxe Board
    512 DDR RAM
    MSI GeForce FX 5700
    Q-DSL

  • so also ich bin der kumpel von ihm ;)


    ja er hat ne creativ soundkarte wenn ich mich nich teusch


    und des problem hat er soweit ichs mitbekommen hab erst seit er win xp drauf hat


    ich war nur der meineung das es nicht an der graka ligt aber kann ihm so halt erst dann helfen wenn ich den rechner se in sachen ferndiagnose seid ihr meistens besser ;)




    hey und guru Munich rules ;)

  • naja Wokann nicht ganz


    ich hab ne Audigy von Creativ und es lief mal normal unter Win XP
    aber seit der formation/neuinstallation nicht mehr :(


    ich bin dankbar für jede Hilfe

    Mein System:
    AMD XP 2800+ auf nem Asus A7N8X Deluxe Board
    512 DDR RAM
    MSI GeForce FX 5700
    Q-DSL

  • es gibt zwei Möglichkeiten:


    1. WIN XP so konfigurieren, daß es weniger Platz wegnimmt(Arbeitsspeicher)


    2. mehr Speicher kaufen


    zu1. Preiswert, aber kompliziert


    zu2. Teuer, aber einfach


    8-)


    mfg fanne

    mein Rechenknecht:
    CPU AMD XP 2500+
    MB ASUS A7N8X deluxe Rev 1.07
    RAM 1GB G.E.I.L. 400MHz
    GPU 3D Club ATI 9800Pro
    Wasserkühlung für CPU und GPU
    TV Terra TValure+
    DVD MATSHITA DVD-ROM SR-8586
    CD-Brenner YAMAHA CRW2200E
    HDD WD1200JB

  • Aber ich doch noch gar nicht sicher ob es an den Ram Liegt.

    Mein System:
    AMD XP 2800+ auf nem Asus A7N8X Deluxe Board
    512 DDR RAM
    MSI GeForce FX 5700
    Q-DSL

  • der Arbeitsspeicher ist schon etwas düftig aber das wird weniger das problem sein was du schilderst.
    Bau mal die Soundkarte raus deinstallier auch deren treiber dann startest du mal ein spiel obs dann noch so stark ruckelt.


    meine Empfehlung bei win2000/XP sind min. 512MB an Speicher.


    Gruß Grossbaer

    Der PC ist nur sogut wie der Mensch der vor ihm sitzt ;)

  • Apropos: Welche Spiele sind es denn die du da spielst
    (bzgl Anforderungen usw.)
    Und 256 DDR sollten normalerweise für Win XP reichen.
    Hab selbst 256 SD und eine (stark getaktete GeForce4 Ti4200) Und Spiele wie Unreal II oder Mafia laufen bei beinahe allen Details flüssig!

  • Bin auch der Ansicht, das 256MB völlig ausreichen müßten.
    Wie siehts denn mit Chipset-Update aus?
    http://downloads.viaarena.com/…perion%204IN1_V449vp2.zip


    Man könnte auch versuchen, die Audio-Karte in nen anderen PCI-Steckplatz zu stecken wegen den Plug´n-Pray-PCI-Interrupts.
    Als ich meine alte SB-Live in ne andere Kiste reinpflanzte mußte ich auch erst mal 3 Steckplätze durchprobieren bis sie 100%tig lief.


    Flo:
    Jau, Munich rules!


    Gruß
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!