Pc fährt nicht hoch,nur die lüfter laufen!Help

  • Hallo,


    hab folgendes problem und zwar hat sich mein pc heut nachmittag auf einmal von selber abgeschaltet er war plötzlich aus!Danach konnte ich ihn auch nicht wieder einschalten,hab ein paarmal am gehäuse gewackelt,es ging dann wieder hab mir nix weiter dabei gedacht ihn dann irgendwann ganz normal runter gefahren und wenn ich ihn jetzt starten will laufen zwar die lüfter im netzteil und aufm prozessor aber der monitor bleibt schwarz und die festplatten scheinen auch nicht an zu laufen!Was könnte das sein?!Motherboard oder Netzteil???Im vorraus danke für eure hilfe!MfG Daniel

  • Hallo,


    überprüfe zunächst alle Steckverbindungen und ob der Arbeitsspeicher richtig steckt.


    Wie alt ist der PC?
    Etwas mehr Daten wären hilfreich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • also wenn die lüfter anlaufen können es nur 2 möglichkeiten sein.
    fehlerhafter ram oder cpu.


    denn wenn sich diese korrekt melden dann aber nciht funktionieren kann der rechner nciht mehr amchen als lüfter laufen lassen ;)


    nimm als erstes mal den ram raus und setze ihn wieder ein.
    und probier dann noch mal zu starten.


    wenns nix bringt und du dich traust bau die cpu aus, und setze sie wieder ein.
    kühlpaste oder pad nciht vergessen!
    und probieren wieder hochzufahren.


    zumindestens wars bei mir mal mit exakt diesen sympthomen die cpu (ohne dass ich se angerührt hatte)


    wenn das rausnehmen und wiede reinsetzen alleine nicht funzt solltest mal mit austauschteilen probieren.

  • Zitat von DerWoKann

    also wenn die lüfter anlaufen können es nur 2 möglichkeiten sein.
    fehlerhafter ram oder cpu.


    Da sind schon mehr Möglichkeiten möglich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • o.k also habe die rams rausgenommen und wieder eingesteckt aber keine veränderung,den prozessor werd ich nachher mal rausnehmen,was mir aufgefallen ist,ist dass die kühler lamellen total verstaubt sind meint ihr der könnte überhitzt gewesen sein?er lief auf jeden fall nicht unter vollast als das passiert ist,hab lediglich im netz gesurft!was mich auch wundert ist,dass ich ih n wie gesagt am anfang garnichtmehr einschalten konnte,dies jedoch nach dem wackeln am netzteilstecker wieder funktionierte!

  • So kurze rückmeldung,die fehlersuche ist abgeschlossen!Es lag letztenendes an einem defekten netzteil!Das mainboard hat irgendwie keinen saft mehr über diesen 4 poligen stecker bekommen!Neues Netzteil und die sache läuft wieder 1A Trotzdem vielen dank für eure mithilfe!Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!