Hallo erstmal,
Ich quäle mich jetzt ca. 2 Wochen mit meiner neu gekauften 8600gt herum und weiß nicht, ob die Grafikkarte selbst kaputt ist oder Mainboard/treiber etc etc.
Zum Problem:
Manche Spiele (auch etwas älteren Spiele / niedrige details) stürzen wenige Minuten nach dem Start ab, indem sie erst hängen bleiben (kurz einfrieren) und dann noch kurz mit schweren Grafikfehlern vor sich hin ruckeln/laufen (Bild liegt an), bevor sie ganz einfrieren.
EDIT: Also meist kündigt sich das Abstürzen auch an mit leichteren Grafikfehlern kurz vorher, zB schwarze Artefakte. Und wenn ich rechtzeitig aus dem Spiel rauskomme (Alt-F4), dann läuft alles wieder prima unter windows, kein Fehler.
Mein System:
geforce 8600gt
1,5 GB Ram
160gb Hdd
Athlon XP 3000+
420W Netzteil
Asus A8N-SLI Nforce-4 Mainboard
An Hitze kann es NICHT liegen, probiert habe ich bisher:
- Aufmachen, fetten Ventilator reinhalten (ist aber sowieso sehr kühl)
- Neue / Ältere Graka-Treiber (den alten auch deinstalliert über drivercleaner)
- Mainboard-Treiber reinstalliert
- dx9.0c deinstalliert, dx9.0c mal vom februar und mal vom August drauf
- Alles unnötige ausstecken (-> Jede Menge Strom vom 420W Netzteil, sollte ausreichen)
- Ram austauschen
- Bios auf Standardeinstellung
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Wenn keiner von Euch ne Idee hat, werd ich die Graka umtauschen müssen (obwohl sie ja völlig neu ist, will erst schauen ob es an meinem System liegt). Was ich bisher so gelesen habe im Inet hatte oft auch was mit softwarefehlern zu tun...
Blitzkrieg II Version 1.5 (Sonst erkennt man es nicht...)
[Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/1811/grafehler2ud8.jpg]
Danke für jeden Tipp!