1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

Sprechblasen und die Vordergrund-/Hintergrundregel in Window

• Ralph.Rupprich
  • 28. September 2007 um 11:17
  • Ralph.Rupprich
    Weiß worum´s geht
    • 28. September 2007 um 11:17

Hallo Leute,

jeder kennt sich diese netten kleinen Sprechblasen, die aufgehen, wenn man mit der Maus z.B. über die Netzwerkverbindung fährt, wo dann drinsteht, dass man keine Verbindung hat oder wie schnell die WLAN-Verbindung ist und so.

Nun hab ich immer wieder auf verschiedenen Rechnern das Problem, dass diese Sprechblasen hinter der Startleiste aufgehen. Das betrifft dann alle Sprechblasen, auch die, die aufgehen, wenn man auf einen Task-Button fährt, also wirklich alle.

Kennt jemand das Phenomän ??

Grüsse,

Ralph

• Anton
    Gast
    • 28. September 2007 um 13:22

Sprechblasen ausschalten:
    Registrierungs-Editor öffnen über Start - Ausführen... - regedit
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
    Mit der rechten Maustaste im rechten Fenster einen neuen DWORD-Wert erstellen:
    EnableBalloonTips - Wert auf 0

Sollte der Eintrag nicht zu finden sein, erstelle ihn einfach neu.
    Im oben angegebenen Schlüssel mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle in der rechten Fensterhälfte klicken, den Eintrag Neu auswählen und dann die Option DWORD-Wert. Im Feld Neuer Wert schreibt man nun EnableBallonTips und macht anschliessend das selbe wie oben bereits beschrieben.

Die Änderungen werden erst nach einem Neustart aktiv.

• kaffeekanne
    War schon mal da
    • 1. Oktober 2007 um 10:50

Aber er wollte sie (die Sprechblasen) doch nicht ausschalten, oder?

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.189
    Artikel
    80
    • 1. Oktober 2007 um 13:04

Hallo,

kontrolliere auch ma die Einstellungen der Taskleiste. Rechtsklick auf die Taskleiste und dann aus dem Kontextmenü die Eigenschaften auswählen. Häkchen setzen bei Taskleiste immer im Vodergrund anzeigen.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• Ralph.Rupprich
    Weiß worum´s geht
    • 9. April 2008 um 21:25

Hallo Leute,

ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde ...

Das Problem ist, dass das ganze ein Windows-Problem ist. Nur dachte und hoffte ich, dass meinen Beitrag jemand liest, der da was zu sagen kann.

Ich kann Euch versichern, dass ich alle Einstellungen auf Korrektheit geprüft habe. Ich möchte die Balloons auch nicht abschalten.

Ausserdem hab ich das Phenomän an drei Rechnern, mit denen ich ständig Arbeite: mein privater XP-Pro-Rechner, mein ebenfalls privater XP-Home-Laptop und mein XP-Pro-Arbeitsplatz-PC, der sich in einer doch ziemlich grossen Domäne befindet (mit ca. 10.000 anderen Rechnern zusammen).

Ausserdem hatte ich mal für 6 Monate XP Pro 64 zum Test auf dem privaten PC, da hatte ich das Problem auch immer wieder mal.

Klar, den Explorer per Taskmanager abschiessen und neu starten hilft auch ... aber das scheint der übliche Weg zu sein: wir beheben die Symptome, nicht aber die Ursache ... :o(

Grüsse,

Ralph

• schnepper
    Fortgeschrittener
    • 10. April 2008 um 04:39

Hallo Ralph,

Zitat von Ralph.Rupprich

...dass diese Sprechblasen hinter der Startleiste aufgehen. Das betrifft dann alle Sprechblasen, auch die, die aufgehen, wenn man auf einen Task-Button fährt, also wirklich alle...
    ..Kennt jemand das Phenomän...

Meinst du die Popups?
    Die Anzeige kann man über Start, Systemsteuerung, Ordneroptionen so entfernen (bitte Großklicken):
     [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/user/080410/temp/dzeqp2yg.png]

Gruß schnepper

• Ralph.Rupprich
    Weiß worum´s geht
    • 10. April 2008 um 05:49

Moin,

nicht böse sein, schnepper, ich schieb's mal auf die frühe Morgenstunde: Du hast den Beitrag offensichtlich nicht richtig gelesen.

Es soll aber auch Windows'ianer geben, die diese Dinger gar nicht kennen, weil XP-Iso-Builder & Co diese von vornherein deaktivieren lassen.

Grüsse,

Ralph

• MrUZ1k968
    War schon mal da
    • 10. April 2008 um 14:38

Hallo Ralph.Rupprich,

ich kenne Dein Problem habe aber leider keine Lösung, bei mir tritt das manchmal auf und manchmal nicht.

Ich wollte das nur sagen das Du Dich nicht so alleine fühlst ;)

Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™