Dvd Laufwerk spielt nur gebrannte Dvds

  • Hallo mein Laufwerk: tss tcorp sd/dvdw ts-l632d spielt fast nur gebrannte Dvds. Einzelne originale spielt er auch, doch ich weiß nicht warum. Ich weiß nicht was ich machen soll, hat jemand von euch ne Ahung?
    Ich habe einen Laptop von Hp falls das wichtig ist.
    Danke

  • Zitat von rockgirl1986

    Hallo mein Laufwerk: tss tcorp sd/dvdw ts-l632d spielt fast nur gebrannte Dvds. Einzelne originale spielt er auch, doch ich weiß nicht warum. Ich weiß nicht was ich machen soll, hat jemand von euch ne Ahung?
    Ich habe einen Laptop von Hp falls das wichtig ist.
    Danke


    Hallo Rockgirl,
    Probiere mal das, Arbeitsplatz>Rechtsklick>Hardware>GEräte Manager.
    Deaktiviere dort dein DVD-LAufwerk und lade die neusten Treiber vom HErsteller runter.


    Viel Glück


    PS: SCHEIß TASTATUR :twisted:

    Watch Sysprofile PLZ
    AND RATE IT!


    Pics. sind unten bei Modding!!!


    Thx

  • treiber für ein standard dvd laufwerk ? => hab ich ja noch nie gehört !?!


    was für nen fehler bekommste denn wenn du eine orig. dvd abspielen willst ?
    welche dvd play software nutzt du ?
    was für ein betriebssystem nutzt du ?

  • Nen Treiber hab ich nirgends gefunden.
    Es kommt keine Fehlermeldeung, das DVD LAufwerk rattert nur und es kann die Cd nicht lesen. Er erennt sie nicht.
    Betriebssystem ist Windows xp

  • Hey, hast du zufällig Nero auf deinem System installiert dann lass dir mal die Systeminfos auslesen dort kannst du dann nachlesen was für welche Scheiben dein Laufwerk lesen kann. Evtl. hilft dir dann ein Firmwareupdate weiter !

    Mfg Martin - alias sacker

  • Ok ich schreib mal auf was es nicht ließt.


    Supported Read Features:
    BD-R
    BD-RE
    BD-ROM
    HD DVD-R
    HD DVD-RW
    HD DVD-ROM



    Supported Write Features:
    Mount Rainier
    BD-R
    BD-RE
    HD DVD-R
    HD DVD-RW
    SolidBurn


    Was soll ich jetzt machen und wie weiß ich, ob eine original Dvd eines dieser Formate besitzt?

  • wie mach ich das denn? hab angst, das ich irgendwas zerstöre bzw. mein laufwerk gar nicht mehr geht.
    aso ich muste ja so dvds brennen wo ales drauf ist. es gab ja keine windows cd oder so... weiß nicht ob das bei dir auch so war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!