Externe Festplatte erweitern ?

  • Tach Leute,
    ich habe mal ne frage und zwar kann ich auf meine externe Festplatte ( 300 GB ) nicht Datein über 4 GB drauf tun ! kann man das Umstellen oder Umgehen ?


    mfg

  • Die Festplatte muss mit dem Dateisystem NTFS konvertiert werden.
    Dann klappt das.
    Diese Konvertierung lässt sich ohne Datenverlust durchführen, aber nicht mehr rückgängig machen.

  • Wo kann ich das runterladen


    finde es in google nicht ... LINK ?

  • Hallo


    Wenn du deine externe Festplatte in NTFS formatieren kannst dann ja


    ansonsten wenn nur eine FAT 32 Formatierung möglich ist (gibt es leider immer noch auch aktuelle Platten) dann nicht da die maximale Grösse einer Einzeldatei bei FAT 32 auf 4 GB begrenzt ist


    mfg sea :)

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Der Befehl lautet:


    convert d: /fs:ntfs


    Über Start - Ausführen - "cmd" - ENTER in die Eingabeaufforderung.
    Dann dort den Befehl eingeben.
    (D: steht für deine externe Festplatte...)

  • a) meine Externe Festplatte ist " f "


    b) muss sie dabei an oder aus sein

  • Hallo,


    so wie ich das sehe, musst du zuerst alle programme die mit der festplatte arbeiten schliessen, dann sollte es gehen...


    oder gib am schluss einfach ein j ein und drücke enter wie es da steht...


    Mfg Johnny :D:D:D

    :aust: :aust: :aust: :aust:

  • Es arbeiten aber eigentlich bei mir keine Programm mit der Externen


    oder was gehört dazu ?

  • mach das ganze nochmal von vorn und dann gib am ende wenn er dir sagt bereitstellung aufheben, einfach ein j ein und drücke enter....


    Mfg Johnny :D:D:D

    :aust: :aust: :aust: :aust:

  • das dürfte wohl die explorer.exe sein. beende die mal über den taskmanager (dann verschwindet deine startleiste). und dann startest du den prozess neu, indem du unter "neuer task" explorer.exe eingibst.


    ansonsten eben mal ja drücken ... (ohne gewähr und ohne gewehr :D)

  • Habe mal den explorer Prozess beendet und dann kam zwar das gleiche nochmal habe dann " j " gedrückt und ja geht immer noch nicht mit der Externen


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!