Internetverbindung wird ständig unterbrochen :(

  • Hallo zusammen


    schon seit gut zwei Monaten haut's bei mir in völlig unregelmässigen Abständen die Internetverbindung raus, mal nach 20min, mal nach 10sek, einmal "sogar" erst nach 5h!! ;)


    Es reicht zwar, wenn ich jeweils per Rechtsklick auf den blau blinkenden Bildschirm in der Statusleiste auf reparieren gehe, aber wenn ich mal was down- oder uploaden muss ist das eigentlich fast unmöglich, wenn's länger dauert. Nervt aber auch tierisch im MSN etc. etc.


    Mein Bruder hat zwar seinen PC auch über dasselbe (drahtlose) Netzwerk, hat aber diese Probleme nie...


    Zuerst wollt ich mal abwarten, aber jetzt muss ich doch mal fragen, sonst geht meine Tastatur noch mehr kapputt ;)


    Ich weiss nicht genau, was ihr für weitere Angaben von mir benötigt, also wart ich einfach mal ab ;)


    Danke jetzt schon für jeden Hilfeversuch!


    LG Dominic

  • Hast du noch mehr Informationen ueber Router,Systeme, Wlan Standard etc.? Hast du schonmal getestet was passiert, wenn du ueber ein LAN Kabel direkt an den Router gehst?


    mfg EYE

  • Nur um es klarzustellen, ich wirklich fast keine Ahnung von Internet etc., kann also sein, dass eine der angegebenen Informationen nicht die gewünschte ist, bitte nicht wütend werden ;)


    Weiss zwar nicht genau, was du über den Router wissen willst, aber auf dem Router steht: U.S.Robotics Wireless MAXg Router


    Auf meinem PC hab ich Windows XP


    Wlan Standard - keine Ahnung, was du damit meinst :roll:


    Zu deiner Frage: Ist nur schwer möglich, da der Router in einem völlig anderen Zimmer steht, ist also ziemlich aufwendig. Aber ich kann dir sagen, dass ich vor diesem Problem schon seit ca. 3 Jahren so (fast) problemlos surfe.


    Was genau das ausschlaggebende war, kann ich dir leider auch nicht sagen, mein Bruder war am PC, als sich da was verändert hat.


    LG Dominic

  • Du hast XP
    wie ist das, hast du alle updats geladen insbesondere das SP2 ?


    Dann schau auch einmal in das Ereignisprotokoll unter Computerverwaltung ob es dort einen Fehlerhinweis gibt.



    Gruß
    Rolf

    Gruß
    Rolf

  • Versteh nur Bahnhof :oops:


    Welches, oder gesagt, wie soll ich irgendwelche Updates laden?


    Wo find ich dieses Ereignisprotokoll?


    LG Dominic

  • Zitat von Rolf

    Du hast XP
    wie ist das, hast du alle updats geladen insbesondere das SP2 ?
    Dann schau auch einmal in das Ereignisprotokoll unter Computerverwaltung ob es dort einen Fehlerhinweis gibt.
    Gruß
    Rolf


    Updats laden
    unter Start und dann Windows Update aufrufen
    http://www.update.microsoft.co…owsupdate/v6/default.aspx


    das Ereignissprotokoll findest du in der Systemsteuerung
    unter Computerverwaltung.


    Gruß
    Rolf

    Gruß
    Rolf

  • Nach den Updates scheint alles bestens zu laufen :)
    Läuft auf jeden fall schon seit 2h


    Hätt ich das doch nur früher gewusst :oops:
    Danke!§

  • Leider doch, jetzt gleich zweimal nacheinander wieder rausgefallen :(


    Hier meine Ereignisanzeige:


    Anwendung: Anwendungsfehlereinträge
    Sicherheit: Sicherheitsüberwachungseinträge
    System: Systemfehlereinträge
    Internet Explorer: Benutzerdef. Protokollfehlereinträge


    Internet Explorer benutz ich allerdings (fast) nie, sondern Mozilla Firefox


    LG Dominic

  • Das dürfte nichts nützen, da beim ganzen PC das Internet raus ist, auch wenn ich nur im MSN bin und kein Firefox offen hab, haut's mich immer wieder raus§

  • Zitat von Drei10


    Anwendung: Anwendungsfehlereinträge
    LG Dominic


    Bei Anwendung doppelt drauf klicken
    dann erscheint rechts ein neues Feld
    welche Fehler werden dort gelistet?


    Gruß
    Rolf

    Gruß
    Rolf

  • Uff, da stehen so um die 100 Fehler, sind aber alles dieselben


    Fehler, Quelle: Adobe Version Cue CS3 und alle vom 14.10., vor drei Tagen, also viel später als mein Problem begonnen hat♦

  • Was ist mit deinem Router
    der könnte einen Defekt haben
    hast du die Möglichkeit mal einen anderen zum testen?


    Gruß
    Rolf

    Gruß
    Rolf

  • Wohl kaum, da es bei meinem Bruder ja auch problemlos funktioniert.

  • Sitzt dein Bruder weit entfernt?
    Hast du mal mit NetStumbler gescannt? Vielleicht stört ein anderes Netz.
    Nimmst du eine feste IP oder DHCP?
    Nimmst du eine Software oder die Windows-Konfiguration?

    a asneira do homem é intocável

  • Ca. 4m, getrennt durch eine Wand
    Sein PC ist mit einem Ethernet-Kabel mit dem Router verbunden und meiner per Funk.
    Es ist ein Modem und ein Router (U.S. Robotics) angeschlossen.


    Hab mir den NetStumbler schnell runtergeladen, kannst du mir sagen, was ich jetzt da machen muss?


    Ich weiss nicht mal, was DHCP ist ;)
    Wenn du mir sagst, wie ich es nachschauen kann, kann ich es dir sagen ;)


    Ich habe mit 90% Sicherheit die Windows-Konfiguration, kann aber sonst nochmals meinen Bruder fragen..


    btw: Ich wollte gestern eine Mail verschicken, bei der ich zwei Bilder in den Anhang laden wollte, bei jedem Bild hat es mir beim ersten mal die Verbindung rausgehauen und auch bis ich die Mail schicken konnte, musste die Verbindung erst zweimal repariert werden. Weiss nicht, ob ihr irgendwas daraus ableiten könnt? ;)
    War übrigens der IE mit dem ich ausnahmsweise gearbeitet habe..


    LG Dominic

  • wenn du funk hast und dein bruder mit nem kabel verbunden iss dann kannst du nicht immer auf die verbindung deines bruders schließen denn er hat ja mit funk demnach nichts am hut.... oder hab ich das grad falsch verstanden...


    ich hatte auch schonmal 1-2 jahre w-lan aber hatte irgendwie immer das gefühl das es sich manchmal selbst scrottet da hatte ich dann das gleiche problem wie du mit dem unterschiedlichen freilügen und dem reperieren bis man da nen fehler gefunden hat ist man glaub ich wirklich schneller wenn man die verbindung irgendwie erneuert :/

  • Ein Kolleg hat gemeint, es könne daran liegen, dass mein Nachbar, welcher auch per Funk surft, auf den gleichen Kanal gewechselt ist wie ich.


    Was das heisst, keine Ahnung ;)
    Wie könnte ich evtl den Kanal wechseln?


    LG

  • Yeah, hab heut ein bisschen rumgeklickt und jetzt geht's glaub's :)


    abwarten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!