• Hi,


    ich hab mal eine Frage, auf die ich mir eine schnelle Antwort erhoffe. :)


    Und zwar habe ich DSL 384 (Light). Mein Modem ist das Eumex 300 IP. Daran habe ich ein Switch mit 8 Prots dran, damit ich mit meinen beiden PCs ins Internet kann. Jetzt hab ich mir aber auch noch einen Laptop zugelegt und würde mit dem auch ab und zu gerne ins Internet gehen. da er WLAN fähig ist, wollte ich mal fragen, welche möglichkeiten ich habe mit dem ins Internet zu gehen.
    1. Könnte ich ihn normal an den Switch anschließen, ist ja klar...
    aber 2. kann ich damit irgendwie trotzdem per WLAN ins Inet und was brauche ich dazu?


    THX 4 help

    Gruß
    Mital

  • Ich weiss jetzt leider nicht ob deine eumex auch WLAN hat. Wenn nicht kann ich dir sagen, wie ich das Problem bei mir geloest habe. Statt einem Switch habe ich an meinen Router meinen alten WLAN Router angeschlossen, und ihn so konfiguriert, dass er als Switch fungiert. So habe ich ueber ihn mein Internet ueber LAN und der andere PC ist ueber WLAN verbunden. Alles was du brauchst ist also eigentlich ein WLAN Router.


    mfg EYE

  • ok, ich lass das jetzt erstmal mit dem Wlan, weil ich momentan mehr Probleme damit habe, ein Netzwerk mit aKabel einzurichten, ist wohl doch nicht so einfach, wie ich dachte... :oops:


    Also auf meinen beiden PCs läuft Win XP mit SP2 und auf meinem Laptop Win Vista. Meine beiden XPler sind mit einem Switch verbunden, das an das Modem angeschlossen ist. Wenn ich jetzt meinen Laptop an das Switch anschließe kann ich zwar ins Internet, aber ich bekomme keine Verbindug zu den beiden PCs. Die IPs müssten eigentlich richtig zugeordnet sein.
    Weiß einer, was ich falsch gemacht haben könnte?


    ICh wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar, da ich momentan nur sehr wenig Zeit habe --> Bund :wink:


    EDIT: Ping Test funktioniert.


    Da steht dann "Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
    Ich denke zumindest mal, das heißt das es funktioniert :D


    Leider wird mir bei beiden PCs der andere nicht angezeigt... :cry:

    Gruß
    Mital

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!