operating system was not found
habe mit paragon partition manager 8.5 die größe der systempartition geändert. hat alles geklappt, der speicher war da, dann nach nem neustart kommt die oben genannte meldung, kann man da was machen?
operating system was not found
habe mit paragon partition manager 8.5 die größe der systempartition geändert. hat alles geklappt, der speicher war da, dann nach nem neustart kommt die oben genannte meldung, kann man da was machen?
Hallo
Hast dir dein Windows zerschossen.Bei bestehenden Konfigurationen und dem Einsatz solcher Partitioniereungstools immer eine Sicherung seiner Daten vorher fahren.
Wirst um eine Neuinstallation deines Rechners nicht herumkommen
mfg sea
hmm kagge^^
kann man noch mit einer notcd datenretten?
Sollte mit BartPE machbar sein.
Viele Grüße !
klingt für mich eher nach nem MBR Problem...
leg mal die XP CD ein, wähle die Reperaturkonsole und gib ein fixmbr und fixboot...
dann sollte das eigentlich wieder laufen (sofern die daten alle da sind)
hmm ok danke werde ich machen.....
daten sollten noch da sein, hab nach dem größe ändern ja noch ne stunde mit windows gearbeitet
wird der MBR sein...
nicht gleich immer so pessimistisch mit "Neuinstallation" usw rangehen Daten sind immer vorhanden außer sie wurden überschrieben
delta Lima
Aus Erfahrung gab es bis jetzt in solchen Fällen keine andere Lösung
aber hast schon Recht immer optimistisch bleiben
schönes WE
sea
sooo sry für die späte antwort....
also habe die xp cd genommen und bin dann in diese konsole...
dann kam folgendes:
bei welcher windowsinsalation möchten sie sich anmelden. ich wählte den einzigsten eintrag: 1: C:\windows
dann admin kennwort, dann gings los
1. fixmbr
- mbr wurde einwandfrei geschrieben
2. fixboot
- fixboot konnte das systemlaufwerk nicht finden, oder das angegebene laufwerk ist ungültig.
dann hab ich bootcfg ausprobiert
/scan:
eine windowsinstalation gefunden
C:\windows
so weiter habe ich mich nicht getraut.
bitte um eure hilfe
Beim Paragon Partition Manager sollte auch die Möglichkeit zur Herstellung einer "Rescue CD" bestehen. Wenn Du diese bereits angelegt hast: Mit der Rescue CD booten und prüfen, ob die Systempartition auf "aktiv" gesetzt ist. Wenn nicht: "Aktiv" setzen. Neu starten, fertig.
ich konnte nur einen bootmanager vom cd menü brennen.
da konnte ich betriebssysteme scannen.
zeigte er nur die platte an, konnte von booten kam die selbe meldung
er bietet mir allerdings an einen bootmanager zu instalieren
in bart pe sin alle verzeicvhnisse und dateien da
er startet mir sogar n programm von c: aus, muss nur auf die dektopverknüpfung klicken
Ist Dein Problem inzwischen behoben ? Ansonsten würde ich Dir noch empfehlen, "GParted" (freeware) runterzuladen. Damit booten und ggf. die Systempartition "aktiv" setzen. (lässt sich damit machen).
nein das problem ist noch nicht behoben, was heist den nun genau die partition aktiv setzen ich kann mir darunter nicht so viel vorstellen. evtl geht das ja mit paragon
mir is aufgefallen das die doriginaldisk von paragon ebenfalls bootbar ist
Hallo hussl1
Ja, mit Paragon sollte es gehen.
Gruß Gringo
Nur eine "aktiv" gesetzte Partition wird vom BIOS erkannt. Es handelt sich in der Regel um "C:". Ansonsten kann das Betriebssystem nicht gefunden werden (Operating system not found). Mit Windows Bordmitteln lässt sich eine Partition nicht aktivieren. Vermutlich wurde durch die Umpartitionierung die Systempartition "deaktiviert". Eigentlich ist es ganz einfach: Boote mit einem tool (z.B. GParted, Paragon Rescue CD) bei dem Dir die Festplattenstruktur bzw. die Partitionen angezeigt werden (geht normalerweise nicht mit der Originaldisk von Paragon, sondern muss erst erstellt werden). Dort wird Dir angezeigt, ob bzw. welche Partition die "aktive" ist. Ist keine "aktiviert", klick auf die Partition, auf der sich das Betriebssystem befindet (meist "C:") (rechte Maustaste) und wähle im Kontextmenü "aktivieren". So läuft es mit der Paragon Rescue. Mit GParted geht's ähnlich.
danke für deine info
also ich habe das mal probiert.
habe ers mal von der oricd gebootet und den paragn partitionsmanager geöffnet. bei c stand tatsächtlich aktiv: nein
dann habe ich rechtsklick drauf-bearbeiten- aktiv setzten.
ich konnte aktiv setzen nicht anklicken das war so grau hinterlegt.
dann habe ich am heimpc eine rescue cd erzeugt.
diese unterscheidet sich von der anzeige her beim laden.
da kommt loading paragon engine....
dann n schwarzer bildschirm, diese cd ist also nicht lauffähig...
woran liegt das?
vielen dank schonmal für deinen tipp, ich hoffe du kannst mir weiter helfen
Warum die CD nicht lauffähig ist, weiß ich leider nicht. Aber wenn Dir mit der Original-Paragon-CD die Partitionen angezeigt werden, ist das ja o.k. Du schreibst, die Opition "aktiv setzen" ist grau hinterlegt. Das passiert nur bei Logischen Laufwerken. Logische kann man nicht "aktiv" setzen. Du musst die Systempartition unbedingt in ein primäres Laufwerk umwandeln ! Offenbar wurde durch die Umpartitionierung auch der Laufwerktyp geändert. Schau mal in den Kontextmenüoptionen. Da müsste eigentlich auch die Möglichkeit bestehen, das laufwerk umzuwandeln. Eben von logisch in primär.
P.S. Wieviele Partitionen hast Du nun eigentlich und wie groß sind sie ?
Auch der Typ (Primär, Erweitert bzw. logisch) ist interessant.
Hallo hussl1
Wenn du einen zweiten Rechner hast, dann baue doch die Platte als Slave in denselben. Du hast dann vollen Zugriff auf die Platte.
Ich arbeite auch mit Paragon und habe jetzt z.B. eine SATA - Platte über einen USB-SATA-IDE Adapter an meinen Rechner angeschlossen und vollen Zugriff mit Paragon auf die Platte! Auch das Aktiksetzen funktioniert bei primären Partitionen.
Gruß Gringo
der problemrechner ist ein laptop...
ja richtig es ist eine logische partition. ursprünglich waren da 2 partitionen, noch vom auslieferungszusatnd her.
jetz is da nur noch eine logische partition in einer ich glaube erweiterten partition drin?ist so türkisfarben... also partiton in partition^^
8mb sind nicht zugewiesen und das ganze hat 75gb
reicht das oder braucht ihr genaueres dann schu ich mir das nachher nochmal an
ich korrigiere:
basisfestplatte 0 74,5gb
0 *. Primär Frei 7,8mb nicht aktiv
1 erweitert 74,5gb
2 *. Logisch NTFS 74,5gb nicht aktiv
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!