PC internetfähig machen

• Hi,
    wir haben ein W-LAN-Modem an einem PC und möchten nun auch über einen 2. PC ins Internet gehen, kabellos natürlich, da wir kein Kabel quer durch Haus legen wollen.

Sehe ich das falsch, oder benötigen wir dazu lediglich eine Netzwerkkarte und einen W-LAN-Adapter/Stick (zusammen 30-50€?)?

Danke schonmal

Stetti

• Hallo, wie in der zweiten Antwort schon gesagt brauchst du entweder NUR einen W-Lan Stick oder NUR eine PCI-W-Lan Karte ! Aber ich hoffe du meinst mit W-Lan Modem einen Router, denn ein Modem versorgt immer nur einen PC und mit einem Router kannst du mehrere PC`s mit I-Net versorgen, mit dem Modem alleine, (ich kenne keine Modem mit W-Lan Funktion) lass mich aber gern eines besseren belehren. Also mit dem Modem hast du eine Verbindung zu einem PC, wenn du mehrere Rechner mit I-Net versorgen willst dann muss dieser PC immer an sein und auch über mehrere Netzwerkkarten verfügen die dann über ICS die Daten an die weiteren Rechner weitergeben.
    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Mfg Martin - alias sacker

• Ja, war natürlich ein Fehler von mir, ist natürlich ein DSL-WLAN-Router.

So ein W-LAN-Stick ist ja schon für 15-20 Euro zu bekommen, wenn ich mich da nicht vertue, oder?

Danke, habt mir sehr geholfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!