Hallo,
Problem: Pushpin CPU-Kühler halten bei mir anscheinend nicht - warum auch immer... Bei der 1. Montage lief alles relativ reibungslos, nun stiegen aber die Temps und ich hab die WLP erneuert, der Wiedereinbau stellte sich als ziemlich schwierig heraus... erst mit roher Gewalt bei ausgebautem Mainboard war es mir möglich, den Kühler wieder fest zu kriegen.
Die Temperaturen haben sich dadurch leider nicht verbessert. Neuer Kühler her, pushpins wollen nicht einrasten - halten aber doch i.wie. Soweit so schlecht, Temperaturen sind nun wieder besser - Kühler scheint aber nicht wirklich fest zu sitzen.
ein paar Wochen später
Temperaturen steigen wieder etwas an, Gehäuse auf, Prüfe sitz des Lüfters durch etwas wackeln - *klack* Pushpins auf einer Seite herausgesprungen... Alle 4 pushpins aufgedreht und mit roher gewallt wieder einigermaßen reingepresst - Temperaturen wieder besser...
Warum rasten diese verdammten dinger nicht ein? Wenn ich noch fester drücke, zerspringt mir das Mainboard... Was kann ich tun, damit die Pushpins wieder ordentlich halten, ohne dass ich dauernd ins Gehäuse und auf Temperaturen schauen muss, ob der Lüfter denn auch noch anständig Sitzt...
Bin echt am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir helfen.
[/b]