Hallö,
habe einen Router indem die Verschlüsselung WPA/WPA2 eingestellt. Habe am Notebook (WinXP SP2) einen Zyxel Stick-WLAN dran. Haben eine sehr gute Signalstärke und auch die Verbindung wird angezeigt. Allerdings wenn ich ins Netz gehen will macht er mir mit dem Internet Explorer die Seiten nicht auf (Seite kann grad nicht angezeit werden). Manchmal wenn er gute Laune hat geht es, aber ganz selten. Verschlüsselung im Router = Verschlüsselung am Stick. Hilfe
WLAN
-
-
-
Tach
Manchmal kommt ein Stick nicht mit WPA/WPA2 klar.
Gehts denn ohne oder nur mit der WEP Verschlüsselung? -
muss ich ausprobieren. Aber ich brauch doch die verschlüsselung wegen Datensicherheit und so, oder?
-
ja, aber probier doch esrt ob dein stick wpa unterstüzt
mit dem web schlüsselvadder
-
Also laut Benutzerhandbuch ist folgendes unterstützt:
In addition to basic 64/128/256-bit WEP encryption, the G-220 v2 features the latest wireless security mechanisms such as Wi-Fi Protected Access 2 (WPA2), WPA, and 802.1x authentication. These enhanced security features allow only authorized users to access the network, thus protecting your data from being tapped during wireless transmission.
Also ist die Verschlüsselung vermutlich dafür verantwortlich, dass ich nicht ins Netz komme? Hat mit der Verbindung zwischen Router und Stick nix zu tun? Kann auch in den Router (Ip) rein gehen, nur das netz funzt nicht -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!