betriebsystem für hacker?

  • Also ich hab mich auch schon mit dieser "szene" beschäftigt.
    Und egal wie man versucht anzusetzen, man wird immer nur als noob abgestempelt. Finde das nicht unbedingt fair.
    Ich meine wie soll man etwas lernen, bzw verstehen wenn es einem niemand erklärt??


    Ich hab dann ein wenig mit BASIC programmieren angefangen, dann ein wenig pascal, zum schluss hab ich mich dann auch an C rangetraut. Dann musst ich meine zeit aber wieder etwas mehr der schule opfern :(


    Sich das ziel zu nehmen hacker zu werden ist aussichtslos, man wird nicht zum hacker sondern man is einfach einer oder halt keiner.


    Lern erstmal was und frage nie nach! Du siehst ja die reaktionen. Suche "hacker boards" und lese und lese und lese, besuche foren, schau dir die noobs an die eben diese fragen stellen wie du. Nimm alle infos in dich auf. Aber erstelle keine eigenen threads oder antworte. Was du zu sagen hast will eh keiner wissen.


    :wink:

  • Zitat von PC Looser

    Sich das ziel zu nehmen hacker zu werden ist aussichtslos, man wird nicht zum hacker sondern man is einfach einer oder halt keiner.


    Lern erstmal was und frage nie nach! Du siehst ja die reaktionen. Suche "hacker boards" und lese und lese und lese, besuche foren, schau dir die noobs an die eben diese fragen stellen wie du. Nimm alle infos in dich auf. Aber erstelle keine eigenen threads oder antworte. Was du zu sagen hast will eh keiner wissen.


    :wink:


    Das trifft's ins Schwarze.

  • ich weiss garnicht, das es Legal ist, zu Fragen, "wie spame ich", "wie knacke ich Bankkonten", "wie lasse ich eine USA-Atom-Rakete starten"


    Hacken ist m.e. sehr wohl destruktiv, weit destruktiver als Cracken, in meinen Augen....
    Hacken zerstört öffentliche Allgemeineinrichtungen


    sich in Banken einzuloggen, und diese zu plündern.....
    die Polizei-Server flooden.... und was es nicht alles "anarchistisches" gibt....


    Bitte Korrigier mich da einer, falls ich mit meinem hohen Alter eine andere Erfahrung gemacht habe, was das Wort bedeutet.....

  • "Hacker bauen etwas auf, Cracker zerstören es"


    Wenn du in verbindung mit hackern in illegalen zusammenhängen sprichts, meinst du entweder cracker oder benutzt den begriff wie der allgemeine volksmund es tut falsch.

  • hacken = programmieren > nimmer, eher wohl etwas negatives produzieren.


    hmpf ... findet dieser sinnlose Thread denn nie ein Ende ? Mit Linux hat das wohl nicht mehr wirklich was zu tun ...

    MfG Karo

  • aus Wiki:


    Hacker hat im Computerbereich mehrere Bedeutungen, deren einheitliches Merkmal nur ist, dass es sich auf jemanden bezieht, der ein Computerenthusiast ist. Am häufigsten wird der Begriff abwertend von den Massenmedien für jemanden benutzt, der unerlaubt in fremde Computersysteme eindringt. Er kann aber auch jemanden bezeichnen, der sich mit Computersicherheit auseinandersetzt, um Sicherheitslücken zu beseitigen. Außerdem wird er für die Mitglieder der Open-Source- und Free-Software-Gemeinschaft sowie für Heimcomputer-Hobbybastler verwendet.



    für meine Begriffe ist es generell das zweite!



    "Am häufigsten wird der Begriff abwertend von den Massenmedien für jemanden benutzt, der unerlaubt in fremde Computersysteme eindringt."


    @ Karo
    ich denke auch, das das an der Frage zum OS vorbeigeht... das ist eine eher OT generöse Frage, die vielleicht zuvor geklärt werden sollte; insbesondere die Frage, ob und wie man überhaupt den PC nutzen will (als Programmierer)
    dazu kam ja schon der Tip, sich mal auf Amazon oder ähnlichen Webseiten umzuschauen nach passender Lektüre....

  • Zitat von raymund

    hi
    welches Linux ist zum Hacken (positiv also nicht zum cracken) und programmieren am besten geeignet?
    mfg
    raymund


    Diese Frage ist beantwortet worden und die weitere Diskussion, was jeder einzelne unter "Hacken" versteht, sparen wir uns jetzt ;)



    MfG


    CM

    Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!