Fritzbox für ganz wenig...?

  • Hallo allerseits! Eine Kollegin von mir hat ein Problem nach der DSL-Bestellung. Die Hardware ist auf dem Weg zu ihr vermutlich gestohlen worden, der Anschluß ist bereit und wird fleißig bezahlt. Der Betreiber stellt auch keine Ersatzware, da ja seitens des Betreibers ausgeliefert wurde. Anzeige bei der Polizei usw. folgten, aber da tut sich nichts. Nun hat sie ja bezahlt und ihr ist eine neue Fritzbox einfach zu teuer. Weiss jemand, wo es so'n Teil günstig gibt und was die Dinger so kosten? (Ich nutze einen Speedport und kenn mich Preisen nicht aus)


    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Danke Rolf :danke2: . An das Auktionshaus hatte ich gar nicht mehr gedacht :015: ... Und was kosten die so im Laden?


    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Ich nämlich auch. Wär sie mal auch zu T-Online gegangen...Ich seh mich jedenfalls mal bei ebay um und werd mal noch ein bissel googeln. Aber danke erstmal.


    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • :hut: Hi und vielen Dank :danke2: , Gugge! Hab ich angeguggt :lupe: und für gut :top2: befunden. :helfer:

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Hallo Moon44, das kann doch wohl nicht sein, der Provider muss die Ware versichert versenden und somit steht er in der Beweispflicht, hast du denn irgendwo den Wareneingang der Box bestätigt mit deiner Unterschrift, also da würde ich schon noch mal nachhaken ! Meine 1&1 Hardware muste ich beim Paketboten schriftlich bestätigen erst dann wurde sie mir ausgehändigt ! Sag das denen mal oder frag mal beim Nachbarn nach ob da was abgegeben wurde, das machen die "faulen Boten die nicht zweimal kommen wollen obwohl sie das müßten gern" es kann auch sein dass ein Zettel der Post im Briefkasten gelandet ist das man das Paket bei der nächsten Poststelle abholen kann, wenn nichts gefunden wurde und es noch im Zeitrahmen liegt dann würde ich trotzdem mal bei der Post nachfragen ob da was liegt aber ich glaube die senden das dann nach 7 - 10 Tagen zurück.
    Wünsch dir trotzdem alles Gute und allen Erfolg.


    Gebrauchte Fritzbox 7170 kostet so zwischen 80 und 120 Euro, aber vielleicht reicht dir auch die 7141 ! ????

    Mfg Martin - alias sacker

  • :hut: Hi TEAMWOLF! Zuerst mal 1000 Dank an TEAMWOLF :danke2: - ich hab Dir zurückgemailt :pc: und DAS ANGEBOT NEHME ICH AN! :hurra: DU BIST EIN WAHRER WEIHNACHTSMANN!!! :santa: Ich wußte als Kind schon, dass es den Weihnachtsmann gibt, nur noch nicht, dass er TEAMWOLF heißt. Meine Kollegin wird nun auch wieder an den wahren Weihnachtsmann TEAMWOLF glauben. :santa2:
    @ sacker: Wie gesagt, das Ganze ist an die Polizei gegangen, es hat wohl jemand nach neuesten Erkenntnissen die Unterschrift für den Erhalt gefälscht - ob nun der Nachbar oder der Bote oder die Firma... Deswegen gilt ja die Ware als herausgegeben und ausgeliefert. Sie hat auch selber schon bei der Post, dem Zustelldienst, dem Provider und den Nachbarn nachgefragt, niemand will was damit zu tun haben. Ob und wann die Polizei das klären kann ist, ungewiß. Einen Anwalt kann sich meine Kollegin nicht leisten, sie ist alleinstehend mit Kind und arbeitet nur halbtags, verdient nicht viel. Aber da die Box als ausgeliefert gilt, muss sie den Anschluß eben zahlen und kann ihn nicht nutzen. Aber auch Dir danke für Deine Mühe, sacker.

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • So ein Bullshit, leider gibt es immer wieder Leute die Meins und Deins nicht unterscheiden können, trotzdem an alle eine schöne STADE ZEIT !!!

    Mfg Martin - alias sacker

  • Jo, da haste Recht! Bin bloß gespannt, ob sich das aufklärt... Wenn's was Neues gibt, schreib ich zurück, damit nicht den nächsten DSL-Wartenden so etwas auch passiert. Aber wenn die den zu fassen bekommen, ist es nicht nur Diebstal sondern auch Urkundenfälschung - der brauch dann erstmal kein DSL mehr... Der Täter hätte ja auch noch anonym die Chance gehabt, das Paket zurück zu geben, meine Kollegin hat auch noch nen Zettel an die Haustür gemacht. Aber so - hoffentlich wird er gefasst. Na wenigstens wird sie jetzt bald ihr DSL dank TEAMWOLF nutzen können, sie wär ja aus dem Vertrag erstmal gar nicht mehr rausgekommen und hätte sie woanders nen anderen Vertrag abgeschlossen, müsste sie trotzdem für den ersten zahlen. Immerhin geht das schon seit September, deswegen bin ich sowas von happy, dass ich ihr hier durch das Forum - aber besonders durch TEAMWOLF - so doll helfen konnte!


    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Hallo, ich bin mit einer guten Nachricht zurück: DANK DER SUPER HILFE VON TEAMWOLF MIT SEINEM GESCHENK (eine EUMEX 300 IP) AN MEINE KOLLEGIN KANN DIESE JETZT ENDLICH IHR DSL NUTZEN, WOFÜR SIE SEIT MONATEN ZAHLT !!! Das einzige, was noch nicht perfekt läuft, ist das Telefon. Das ist immer tot, wenn sie mit DSL im Netz ist. Laut gegoogelten Infos soll man dann aber bei der EUMEX das Telefon direkt in die F-Dose des Splitters stecken, dann müsste's funzen. Werde das am Donnerstag mal probieren.
    Dank TEAMWOLF wurde wieder ein Mensch glücklich gemacht! Dafür ganz, ganz, ganz großen und herzlichen Dank an den Weihnachtsmann!


    Mfg und FROHE WEIHNACHTEN!


    MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Hallo Leute! Das Verfahren gegen Unbekannt wegen der nicht angekommenen Fritzbox ist wegen Geringfügigkeit eingestellt worden. Leider hat es mit der Eumex auch nicht ganz gefunzt. Das Telefonieren über Festnetz ging nicht bzw. nur über die T*l*k*m statt über die Flat von fr**n*t. Kurzerhand hab ich meiner Kollegin eine Fritzbox 7170 besorgt und nun funktioniert alles - Internet und Telefonie. Wollte nur nochmal Bescheid geben...


    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!