Sperrung von Festplattenpartition

• Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem neu installierten Windows Vista Ultimate:

alles, wirklich alles läuft bisher in Sachen Installation nach Plan. Nur einer Sache werde ich nicht Herr.
    Immer, wenn ich versuche auf Partition H zuzugreifen möchte, verweigert mir Vista den Zugriff. Das verstehe ich nicht so ganz.
    Wie kann ich es schaffen, dass mir Vista auch diesen Bereich der Festplatte freigibt???

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Christian

• Was ist da drauf und welche Meldung kommt, wenn du drauf zugreifen willst?

MfG

CM

Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

• Hallo zusammen,

Christian Matt:

Oben in der Titelleiste des kleinen Fehlerfensters steht "Der Pfad ist nicht verfügbar" und der Haupttext besteht aus dem Text "Auf H:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert".
    Auf dieser Festplattenpartition befinden sich die noch unter XP installierten Spiele (Call of Duty 1, F.E.A.R., Battlefield 1942, etc.).

Mit freundlichen Grüßen,

Christian

• Hallo Scar_Predator

Da die Spiele bei der Installation mit den Parametern für XP installiert wurden, wäre die Stabilität von Vista gefährdet, wenn man sie starten könnte. Somit ist es nur eine Schutzfunktion.

Gruß Gringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!