8800 GT XXX oder 8800 GTS G92?

• hi,

ich bin am zweifeln... und zwar will ich mir nächste woche (oder in 2 wochen) nen neuen rechner kaufen, und nun überlege ich noch, welche grafikkarte ich nehmen soll. also in frage kommen eig. nur 8800 gt und 8800 gts G92. die GTS 512 MB ist ja eig. recht teuer, wäre aber noch in meinem rahmen. teurer sollte es aber nicht werden... wenn man die 8800 GT als XXX version von XFX nimmt und gegebenenfalls noch etwas übertaktet, sollte die doch wieder besser sein als die GTS oder?
    ich zocke auf 1280x1024...
    Was meint ihr soll ich die GT oder GTS nehmen?
    Oder noch auf mehr benches wareten???

danke für eure tipps :)

• Hi,
    genau an der stelle bin ich mir auch unsicher!
    Ich kaufe mir auch bald nen neuen pc und bin am überlegen!

Paul

• Also so deutlich flotter ist die G92 GTS nicht und dafür deutlich teuerer, ich würde auf jeden Fall eine 8800GT nehmen, sofern du eine bekommst ...

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• ja und auf 1280x1024 wird da ja bestimmt auch ne weile halten... ich glaube ich werde mir dann aber noch nen gehäusezusatzlüfter kaufen und die damit noch kühlen... stimmt doch das die sehr heiß wird oder?

• Zitat von Katsche

Also so deutlich flotter ist die G92 GTS nicht...

Benches gesehen?

Hab bisher nur einen Laden gesehen wo die neue GTS gelistet ist für 350 Euro... aber denke eher das der Preis bei 300 Euro liegen wird wenn sie mal endlich verfügbar ist!

• wieso toppa was denkst du, wie gut ist denn die GTS?
    wo gibts denn benchmarks?

• ne, hab keine benches gesehen... das wollte ich von katsche wissen ob er welche gesehen hat! ;)

theoretisch von den Daten her sollte die neue GTS die "alte" GTX in den boden stampfen und evtl. sogar die Ultra (evtl. leicht übertaktet) und wenn das der Fall ist, ist 300-350 Euro nicht wirklich viel wenn man bedenkt was die anderen kosten!

Ich warte ja gespannt auf den relaunch der 8800GTS!

Die 8800GT ist auch fein, keine Frage... aber mich stört die Kühllösung auf der Karte. War so froh das bei meiner alten GTS endlich von Haus aus ein Silencer drauf war!
    Warum man jetzt auf einmal wieder die warme Luft ins Gehäuse bläst will mir nicht in den Kopf gehen!

• schonmal aufgefallen das es um die
    NEUE GTS
    geht... und da wird die GT hinter liegen!

• hab nen bench gesehen weis aber nichtmehr wo auf jedenfall hatte die GTS mit 512mb ca. 1000punkte mehr als die gt. gts so 17000 gt so um die 16000. also nicht wirklich viel. hab aber auch gelesen dass es die gts mit 1024mb geben wird und die wird dann wohl jeder karte auf dem jetzigen markt wegziehen....

• Mmmh, wirkt mir alles sehr wenig für die GTS!

Da warte ich mal ne breite Masse an benches ab...

Aber leiser unter vollast isse schonmal und das ist mir viel wert! +g+
    die temp von über 70° unter vollast kann ich nicht verstehen, so heiß wird meine jetzige nicht und die neue sollte weniger hitze produzieren!

kommt mir irgendwie komisch vor!

• ja ich warte auch noch auf nen ausführlichen test von CB....
    aber wenn sie die GTX nicht schlägt dann nehm ich die GT :D

• Naja, wenn selbst die GT z.T. in Richtung GTX kommt, wäre das bei der G92 GTS durchaus denkbar, denn die hat mehr Streaming-Prozessoren und von Haus aus noch ein bisschen mehr GPU-Takt.

Wenn die neue GTS genauso gut geht wie die GT (von 600MHz auf 700MHz schaffen ansich alle ohne mehr Spannung), sehe ich die GTX geknackt.

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!