1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Allgemein

Welche Zeitschrift?

• NeXoDrEuS
  • 7. Dezember 2007 um 13:08
  • NeXoDrEuS
    War schon mal da
    • 7. Dezember 2007 um 13:08

Hey leute!

Ich überlege mir schon seit längere Zeit ein Abo zu bestellen von einer PC-Zeitschrift, doch schwanke ich zwischen der PC Praxis und PC Magazin....

welche würdet ihr mir empfehlen?

NeXoDrEuS

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.189
    Artikel
    80
    • 7. Dezember 2007 um 13:13

Hallo NeXoDrEuS,

ich habe Deinen Beitrag mal ins Forum "Allgemein" verschoben. Im Bereich PC-Zeitschriften sollten nur die Ankündigungen hinein.

Zu Deiner Frage. Beide Zeitschriften sind sehr gut. Ich persönlich finde die PC Praxis sher gut und kaufe mir das Heft auch öfter mal. Tendiere also in diesem Fall zur PC Praxis. :)

Gruß
    Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• NeXoDrEuS
    War schon mal da
    • 7. Dezember 2007 um 13:14

achso danke, dachte da es bezüglich zeitschriften ein eigenes abteil gibt, bin ich hier richtig....
    naja falsch gelegen*gg* tut mir leid....

bezüglich der pc praxis warum kaufst du dir die eher?

• ravenheart
    MoRoGeP-Träger 2010
    Reaktionen
    1.007
    • 7. Dezember 2007 um 13:23

Also das is ja sehr von pers. Vorlieben abhängig.
    MIR geben beide nicht SO viel, ich kaufe DIE nur gelegentlich, bei speziellen Inhalten...

Meine Favoriten:

PC Welt
    COM
    PCgames Hardware (Abo)

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• sacker
    Dauergast
    • 7. Dezember 2007 um 14:17

Hey, ich würde von einem Abo überhaupt abraten, weil man dann auch das bezahlen muss was einen gar nicht interessiert, so kauf ich mir mal die und mal die und dann habe ich auch was ich will. Hab auch schon mal eine Zeitschrift gekauft die kostete fast 10 Euro, brutal dachte ich am Anfang aber als ich dann sah was für Software drinnen als Vollversion mit dabei war hab ich zugeschlagen, (bitte nicht fragen welche das war, ich weiss es nicht mehr)

Mfg Martin - alias sacker

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.189
    Artikel
    80
    • 7. Dezember 2007 um 16:51

Ja, wobei man sich ja nun die Frage stellen muss, warum kauft man ein spezielles Heft? Kauft man wegen der Software auf der Heft-CD oder weil die redaktionellen Inhalte und Themen von Interesse sind? Ich meine, dass sich die meisten Hefte inzwischen Inhaltlich kaum noch unterscheiden und bei vielen Käufern nur die Software auf der CD noch eine Rolle spielt.

Ein Heft im Abo zu beziehen ist heute wirklich nicht einfach. Weil auch ich mich nicht entscheiden kann, kaufe ich mir die Hefte jeden Monat nach Bedarf. Einmal die PC-Welt, einmal die com, einmal die PC-Praxis ... ;)

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• NeXoDrEuS
    War schon mal da
    • 7. Dezember 2007 um 17:41

hm des wär viel. gar nicht blöd nach bedarf zu kaufen

• FuFighter
    Weiß worum´s geht
    • 7. Dezember 2007 um 17:54

Mal was ganz was anderes, wie wäre es denn zB mit der C´T ?
    Außerdem, die Software auf den tollen Heft-CDs gibts doch oft kostenlos im Internet oder ist hoffnunglos veraltet

moe

http://bildblog.de/

• Yggdrasil
    Dauergast
    Reaktionen
    93
    • 7. Dezember 2007 um 21:52

Ich würde eigentlich eher die PC Welt oder die Chip empfehlen - kommt eben immer darauf an wo man die Prioritäten setzt.

Die c´t und alles was mit Computer-Bild zu tun hat kenne ich natürlich auch.

Wie gesagt, eine generelle Empfehlung kann man wohl kaum angeben - kommt immer auf die perspönlichen Ansprüche an.

Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

• TEAMWOLF
    Stammuser
    • 7. Dezember 2007 um 22:01

PC-Praxis schon, aber wenn schon dann das DVD/Premium Abo. :)

• Benne123
    Profi
    • 7. Dezember 2007 um 23:09

Ich kann auch die Chip oder die PC-Welt empfehlen. Sind sehr interessant und haben immer gute Beilagen.

Und außer der Reihe mal die Computer-Bild-Spiele Gold, wenns gute Spiele sind

• Christian Matt
    Wohnt hier
    • 8. Dezember 2007 um 00:27

Da muss jeder selber mal in einen oder mehrere Läden mit Zeitschriftensortiment gehen und sich selber die einzelnen Hefte anschauen, was am ehesten seine Erwartungen trifft.
    Die Auswahl ist da groß (ich wollt mir das "von ComputerBild bis c't" ja eigentlich verkneifen... :pfeif:)

MfG

CM

Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

• Lumen
    Steppenläufer
    Reaktionen
    2
    • 8. Dezember 2007 um 20:14

c´t hat zumindest den größten Rundumschlag der Technikwelt, zudem sind die Tests relativ wertfrei. Gewinner gibt es da nicht, aufgrund der Tests kann man jetzt nicht direkt in Laden ziehen und den Gewinner kaufen. So sollte das normalerweise auch sein, Entscheidungsträger ist und bleibt der Bezahlende.
    Hab mir für die Bahnfahrt die aktuele Hardwareluxx und PCGH gekauft.
    PCGH geht noch, aber steht zum Teil auch Zeug drin wo ich mich am Kopf kratze.
    Hardwareluxx muss noch bisschen üben. :D

a asneira do homem é intocável

• Yggdrasil
    Dauergast
    Reaktionen
    93
    • 8. Dezember 2007 um 22:50

Bahnhof - Bahnfahrt - das ist zumindest mal ein sehr guter Ansatz :!:

Wer nen halbwegs größeren Bahnhof in seiner Nähe hat ist klar im Vorteil :!:

Da gibts mehr Zeitschriften als beim Kiosk und da gibts die auch oft eher :!:

Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

• Sven Uwe11
    Weiß worum´s geht
    • 20. Januar 2008 um 08:32

Ich bin ein CHIP Pcwelt PC Praxis und COM und PC Magazin und CT Freak!

Auch die Computerbild kaufe ich mir regelmäßig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™