XP Installation auf neuem Rechner

  • Hi,


    will mir einen neuen Rechner (ohne Betriebssystem) zulegen, da ich noch eine XP-Lizenz habe von 2001 habe, also ohne SP2.
    Deshalb meine Frage: Bis ich das SP2 und die ganzen Updates heruntergeladen habe, ist mein Rechner da nicht gefährdet?


    Gruss Markus

  • Rein theoretisch schon, würde aber sagen, dass, wenn du lediglich auf die MS-Seite gehst und dich auf keinen bösen bösen Seiten rumtreibst, dürfte die Wahrscheinlichkeit eher gering sein.



    MfG


    CM

    Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

  • ich wollte mal nach einer Neuinstallation direkt alle Updates inklusive SP2 installiern, mein erster Weg führte daher zur MS Seite
    schwupps, innerhalb weniger Sekunden war mein Rechner mit dem allseits bekannten Sasser/Blaster Wurm infiziert, hatte vorher vergessen die entsprechenden Ports zu sperren.
    besser ist es man brennt sich SP2 auf CD
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012933.html
    und installiert es offline bevor man sich ins Net wagt.

  • Hallo,


    die Seiten von Microsoft sind auf jeden Fall sicher, die machen sich doch nicht selbst das Geschäft kaputt.
    Wer also gleich nach der Installation die Microsoft Updates installiert, sollte dabei keine Sicherheitsprobleme bekommen.


    Ob irgendeine Software soetwas enthält, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Wer also Treiber aus fragwürdigen Quellen installiert, ist natürlich gefährdet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Der Weg von Rolf ist auf jeden Fall der beste, diesem Sasser reicht es tatsächlich nur online zu sein. Muss man nichtmal den Browser öffnen, wenn es schlecht läuft, hat man den nach 5 min im System.


    Wobei man es auch in Ruhe auf die MS-Page schaffen kann, wenn Sir Sasser das erlaubt :D

  • Zitat von kustra

    Hi,


    will mir einen neuen Rechner (ohne Betriebssystem) zulegen, da ich noch eine XP-Lizenz habe von 2001 habe, also ohne SP2.
    Deshalb meine Frage: Bis ich das SP2 und die ganzen Updates heruntergeladen habe, ist mein Rechner da nicht gefährdet?


    Gruss Markus


    Hallo Markus, lad dir doch das SP2 gleich jetzt runter oder geh auf die Seite von Microsoft und lass dir eine SP-CD zusenden, das kostet dich noch nicht mal was und ist in 5 Tagen bei dir.

    Mfg Martin - alias sacker

  • ...oder Du fragst jemanden, der regelmäßig PC-Zeitschriften kauft, auf vielen CDs war das schon mal drauf!


    Ich könnte Dir auch anbieten, gegen Übernahme der Versandkosten, Dir eine CD zuzuschicken! Ich habe mir mal eine CD zusammengestellt, die neben SP2 auch noch ein Update-Paket, diverse Hilfsprogramme (Virenwächter, Firewall etc.) u.s.w. enthält...


    Bie Interesse > IM!


    Ebenso gut geht:


    1. Win installieren,
    2. Firewall und AV-Programm installieren, aktualisieren,
    3. SP und Updates runter laden.


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!