von jenni 28.Oct.2001 10:37
hallo ! ich gehe über ein usb-modem und eine analoge telefonleitung ins internet. egal über welchen anbieter ich es versuche bekomme ich zwar eine verbindung und bin online, es kann aber keine web-seite geöffnet werden. die fehlermeldung lautet entweder, daß der server nicht gefunden werden kann, oder daß die seite nicht verfügbar ist. wer kann mir helfen ? vielen dank für jede noch so kleine bemühung ! danke, jenni

online - aber keine web-seite kann geöffnet werden
-
-
-
von --Schwabenpfeil-- 28.Oct.2001 11:37
Hallo Jenni,Wahrscheinlich stimmen die Einstellungen in Deinem Browser nicht. Welches Programm verwendest Du denn, den Internet Explorer oder den Netscape Navigator? Welche Windows-Version hast Du denn?
Gruß
Schwabenpfeil! -
von pan_fee 28.Oct.2001 14:09
Falls du Internet-Explorer verwendest,
siehe mal nach unter:
Extra-Internetoptionen-Sicherheit-
Stufe anpassen wie Schwabenpfeil schon sagt,
stimmen dort die Einstellungen nicht. ODER
Der Internet Explorer wird standardmäßig mit einer „Time to Live“ Schwelle eingerichtet. Diese Einstellung bestimmt, wieviel Zeit der Browser vom Betriebssystem erhält um auf eine Seite im Internet zuzugreifen. Ist die Verbindung zu langsam oder instabil, so kann es
vorkommen, dass der Browser die Verbindung in der von Windows genehmigten Zeit nicht herstellen kann. Du kannst diese Zeitspanne mit einem Registry-Eingriff Verlängern:
HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Services/VxD/MSTCPVUnd erstelle im rechten Fenster einen neuen Zeichenwert mit dem Namen „TTL“. Wenn du den Schlüssel den Wert „64“ zuweist verdoppelst du den vorgegebenen Standardwert. Die Einstellung wird erst nach einem Neustart wirksam.
Gruß
pan_fee -
von jenni 3.Nov.2001 16:59
Vielen Dank !
Hat aber leider nicht funktioniert, bei der t-online-Hotline hat man mir gesagt, daß es an der Telefonleitung liegen muß...
Jetzt warte ich auf einen Techniker !
Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß,
jenni.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!