EUMEX 300 IP - Festnetz geht nicht

  • Hi, PPF'ler! Die kurze Vorgeschichte: Ich hatte schon im Forum unter Hardware-Kaufempfehlungen "Fritzbox für ganz wenig...?" darüber berichtet, dass meiner Kollegin die DSL-Hardware gestohlen wurde. Nun hat sie über das PPF-Mitglied TEAMWOLF eine EUMEX 300 IP geschenkt bekommen. Internet (DSL) funzt wunderbar. Das Problem: Während Internet läuft, ist ihr Telefon tot. Hab schon 3 Tage lang gegoogelt aber nur gefunden, dass man das Telefon in die F-Dose direkt am Splitter einstecken soll. Das würde gehen, jedoch müsste sie dann statt ihrer Flatrate für Internet und Telefonie bei dieser Möglichkeit an die T*l*k*m zahlen statt an Fr**n*t. Das analoge Telefon soll ja auch an die EUMEX, funzt aber nicht. Haben bei Fr**n*t angerufen - die kennen sich mit der EUMEX nicht aus, sie soll die Proxy-Daten von Fr**n*t in die EUMEX tackern. Internet geht ja. Irgendwo an der EUMEX muss das Telefon rein und funzen - aber wie und wo? Kennt sich jemand damit aus oder hat das ähnlich auch schon mal so erlebt?


    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Hallo


    Die eumex muss dann noch konfiguriert werden.Wenn sie VoIP von fr**n*t benutzt.Dazu den Internet Browser öffnen und in die Adresszeile die 192.168.2.1 eingeben.Das ist die IP Adresse der Eumex.Dann die Einstellungen für den Anschluss treffen an dem das Telefon angeschlossen ist. Die Anschlüsse müssten universal codiert sein und sind nummeriert.Bei Einrichtung der Telefonnummer darauf achten das die Internet rufnummer als abgehende Nummer genommen wird.
    Schick dir auch gerne die Bedienungsaleitung als PDF


    wenn noch fragen dann posten.


    mfg sea :)

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hey, danke Leute! sea: VoIP funzt bei ihr, nur halt das normale Telefon nicht. Kannst ja trotzdem mal das PDF schicken, schreib mir einfach ne PN. Danke! @michi-w.: Ich werd auf jeden Fall den Link zum Thema noch mal testen. Danke!


    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Hallo Leute! Das Problem mit der EUMEX hat sich erledigt. Ich hab meiner Kollegin eine Fritzbox 7170 besorgt, jetzt funktioniert alles. :helfer:


    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!