Frage zu Bootmanager

  • Hi,


    habe ne Frage zum Bootmanager,
    ich habe nen paar Spiele von Windoof 95/98 und würde die mal gerne
    spielen :). Habe momentan XP Hom edit. drauf. Zwei Festplatten C & D
    WObei "C" boot ist. Auf "d" sind nur Treiber patches und updates, war
    anscheinend von medion so gedacht. Nun will ich windoof 98 auf "D" tun,
    und weiss noch net so genau WIE !.


    Muss ich zuerst Windoof XP deinstallieren und dann 98 auf "d" ? (wie entscheide ich dass, auf "d" geht ?), und dann XP drauf (wie entscheide ich dass auf "C" geht), wie installiere/mache ich das mim Bootmanager welches System ich nun nuzten will ? Oder giebt es Emulationen für spiele damit ich windoof spiele unter XP auch auf XP spielen kann. "Kompatibilitätsmodus" umstellen half nicht bei den SPielen.



    Danke im Vorraus



    Gruß



    Ramses

  • Installier' doch einfach eine "Virtuelle Maschine" unter XP. Wenn Du Deine alten Spielchen dann leid bist, machst Du einfach den Laden zu und archivierst den Kram auf DVD für den nächsten Winter. Basta!


    Frohe Weihnachten


    HH

    Manchmal muß ein Mann tun, was ein Mann tun muß!

  • Hallo,


    Zitat

    Nun will ich windoof 98 auf "D" tun,
    und weiss noch net so genau WIE !.


    Das Betriebssystem heißt WINDOWS


    Wer weiß denn nun nicht weiter? :D


    versuch es mal mit DOSBOX

    Kersten


    ----------------------------------
    Das Leben ist ein scheiß Spiel;
    hat aber eine super Grafik.

  • danke probiers nun aus. Ähm ich weiss wie man windoof wirklich schreibt :).
    Jedoch ist dies auch eine geläufige bezeichnung .... xXD

  • Schon mal den Kompatibilitätsmodus probiert?
    (Rechte Maustaste -- Eigenschaften -- Kompatibilität)



    Wenn du tatsächlich 98 auch drauf haben willst dann musst du zuerst 98 und DANACH XP installieren.

    MfG
    The_Godfather

  • .... nicht um dich zu kritisieren aber wenn man sich die Posts/fragen mal genau bzw zu ENDE lesen würde, könnte man sich spam beiträge sparen die dinge beinhalten welche schon in der Frage geklärt wurden ... siehe "kompatibilitätsmodus". Dass ich zuerst W-98 und dann W-XP installen müsste weis ich. Aber daher wollte ich ja wissen ob es denn keine methode giebt W98 nach XP zu installieren und trozdem dual boot möglichkeit hat, also auswählbar, welches System man will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!