Favoriten synchronisieren?

  • Hallo Leute,
    habe ein Notebook und einen PC und auf beiden habe ich verschiedene Ordner mit Unterordnern wo ich meine ganzen Favoriten gespeichert habe.
    Nun möchte ich meine gespeicherten Favoriten von PC und Notebook mit einander synchronisieren so das ich auf beiden das gleiche habe.
    Gibt es da eine Möglichkeit?
    Habe Firefox und Internet Explorer auf beiden Rechnern!

  • Wenn du die Favoriten wirklich in Dateiform hast, gäbe es hier sicherlich eine Möglichkeit. Aber FireFox legt die ja glaube ich nicht direkt als Datei ab...

  • hat der FF nicht auch die Option "Favoriten vom IE"? und im IE sind sie doch in einem Ordner

    Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

  • Dann werden die aber nur einmal kurz importiert und FireFox speichert sie für sich selbst wieder ab. Es müsste also nach jeder Änderung der IE-Favoriten neu importiert werden.

  • q.e.d.

    Zitat von Björn78

    habe ein Notebook und einen PC und ... möchte ich meine gespeicherten Favoriten von PC und Notebook miteinander synchronisieren so das ich auf beiden das gleiche habe.


    IE-Favoritenordner vom PC zum Notebook kopieren und fertig.
    Oder missverstehe ich da immer noch was?
    oder per Netzwerk vom Notebook auf die Favoriten des PC zugreifen (kA ob das geht, ich scheitere noch immer am Erstellen des Netzwerks)

    Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

  • Hallo,


    im FF auf Lesezeichen gehen, Lesezeichen Manager, Datei, Exportieren und den speicherort auswählen und speichern. Er speichert die Lesez. als HTML Datei ab, die du einfach auf den anderen Pc kopieren musst und dann auf Datei Importieren und dann müsste es gehen.


    Mfg Johnny :D:D

    :aust: :aust: :aust: :aust:

  • Das muss man aber jedesmal machen - ich hatte das so verstanden, dass es immer automatisch übereinstimmen soll, aber kann mich ja auch täuschen.

  • Also, da habe ich mich wohl noch nicht so ganz verständlich aus gedrückt.
    Mein Problem ist dass ich mal auf dem Laptop etwas zu den Favoriten hinzu füge und dann mal wieder auf dem PC eine andere Seite zu den Favoriten hinzufüge.
    Jetzt wäre es schön wenn ich die Favoriten von dem Notebook z.B. auf einen USB-Stick machen könnte diesen dann in meinen PC stecken könnte und dann denn Inhalt der gesamten Ordner und Unterordner irgendwie miteinander synchronisieren könnte so das von alleine erkannt wird wo in welchen Ordnern was neues dazu gekommen ist und wo ein neuer Ordner entstanden ist und diese dann auf dem PC ergänzt werden.
    Ist so etwas nicht irgendwie machbar?

  • Nicht mit den Firefox-Favoriten, aber mit denen des IE. Die des Firefoxes müsstest du manuell exportieren und auf dem anderen PC wieder importieren.

  • welchen Browser benutzt du hauptsächlich, Firefox oder IE?
    für FF gibts eine Erweiterung , mir fällt nur grade der Name nicht ein
    damit kannst du deine Favoriten übers Internet synchronisiern, z.b. wenn du auf dem Laptop irgendwelche Lesezeichen hinzufügst oder löscht wird das automatisch erkannt und an einen Webspace hochgeladen.
    auf deinem PC kannst du dann mit einem Mausklick die hinzugefügten Lesezeichen runterladen, so hättest ständig diesselben Favoriten auf beiden Rechnern und müßtest sie nicht erst jedesmal umständlich auf Stick speichern.

  • Hey Tomi1,
    das hört sich ja richtig interessant an!
    Würde eh lieber mit FF arbeiten da ich ihn etwas besser finde.
    Nur wie heist des Tool und wo bekommt man das?

  • tomi1 meint evtl. foxmarks, hatte ich auch mal im Einsatz
    kleine Anleitung:
    1. mach zuerst ne Sicherungskopie von deinen Lesezeichen, falls während der Synchronisierung was schiefläuft
    Start/Ausführen %appdata%/mozilla/firefox/profiles
    Profilordner öffnen, kopier die Datei bookmarks.html an irgendeinen Ort.


    2. hier einen Account für den kostenlosen Webspace erstellen
    http://login.foxmarks.com/acco…A%2F%2Fmy.foxmarks.com%2F
    du bekommst dann per Mail einen Bestätigungslink


    3. foxmarks im FF installiern, jeweils auf deinem PC und Laptop
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2410


    4. FF jeweils neustarten und deine Accountdaten eingeben, deine bisherigen Lesezeichen werden dann zum Server hochgeladen


    wenn du dann auf einem der beiden Rechner neue Lesezeichen anlegst werden die beim schließen vom Browserfenster zum Server hinzugefügt, wenn du die auf deinem anderen Rechner auch haben willst mußte dort lediglich unten auf das kleine foxmarks Symbol rechtsklicken > abgleichen (synchronisiern)
    hoffe ich hab's in der richtigen Reihenfolge beschrieben, ist schon ne Weile her seit ich die Erweiterung benutzt hab^^

  • bei mir hatte es 1A geklappt, probier's einfach aus..kannst es ja jederzeit wieder deinstalliern.
    zumindest geht's so schneller als wenn du jedesmal deine Favoriten auf nen Stick exportiern, und dann auf den anderen Rechner wieder importiern würdest.

  • Zitat

    tomi1 meint evtl. foxmarks, hatte ich auch mal im Einsatz


    ja genau , das meinte ich :)

  • Hey Leute habe es heute nun endlich geschaft Foxmarks zu installieren und muß sagen, dass ich bis jetz echt sehr zufrieden damit bin!
    Vielen Dank! :danke2: :danke2: :danke2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!