Seit dem ich Vista Ultimate habe funktioniert mein On-Board Soundchip nurnoch wenn ich trickse. Soll heißen ich verwende Treiber die eigentlich garnicht für meinen Chip gedacht sind aber dennoch funktionieren.
Das Problem dabei ist jetzt das diese Treiber keinen grafischen Equalizer beinhalten. Der Equalizer der unter XP mit den richtigen Treibern noch dabei war ist inkompatibel mit Vista. Er konnte aber viele Frequenzen verändern die WinAmp, Mediaplayer und co völlig ausser acht lassen.
Deswegen hätte ich natürlich wieder gerne einen der mehr Optionen bietet als WinAmp und co.
Er muss mt Vista Ultimate (64bit) kompatibel sein und mit meinem verwendeten Treiber (AD1986A).
Ich hab jetzt ca ne Stunde bei Google rumgesucht ob es nicht sowas wie "unabhängige" Equalizer gibt, aber ohne Erfolg (wär ja auch zu schön gewesen). Gibt es sowas tatsächlich nicht oder hab ich nur an den falschen Stellen gesucht ? Einer der speziell für meine Treiber und co ist geht natürlich auch. Hauptsache er bietet einen breitgestreuteren Frequenzbereich als WinAmp und co.
Hat da mal einer nen Tip ?
Von mir aus geh ich auch nen Umweg, über ne DJ Software zb. Ich kenne mich da aber zu wenig aus um zu wissen wonach ich suchen müßte und was ich benutzen kann.