1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

XP installation nach Vista

• Polarstorm
  • 28. Dezember 2007 um 05:00
  • Polarstorm
    Stammuser
    • 28. Dezember 2007 um 05:00

Ich habe momentan Vista Ultimate drauf und hab aus meinem alten Rechner eine zweite Platte eingebaut auf die nun XP drauf soll.

Das Problem dabei ist das wenn ich XP installiere es die zweite Platte zu C umwandelt. Was ja nicht gewollt ist. Sie soll E bleiben.

Wie kann ich umgehen das er die E Platt zur C Platte macht und somit Vista natürlich nicht mehr funzt.

Ich hab schon rumgesucht, aber alle Anleitungen die ich gefunden habe beschäftigen sich nur mit Installationen auf EINE partitionierte Platte, aber hier ist der Fall ja anders.

Kann mir da mal einer helfen ?

• pcfreak
    Dauergast
    • 28. Dezember 2007 um 13:02

Hallo,
    ich habe ebenfalls Vista und XP installiert. Unter Vista ist die Vista Partition C:\ und die XP Partition D:\, unter XP ist es ganu umgekehrt.
    Du musst nur darauf achten, dass du nachd er Installation von XP den Bootloader von Vista wieder installierst.
    Danach sollte er XP automatisch erkennen.

Gruss
    Pcfreak
    Malware Team

Que sera, sera!

• Polarstorm
    Stammuser
    • 29. Dezember 2007 um 12:30

Ja das mit dem Boootmanager ist schon klar, aber ändert das denn auch wieder die Platten ? Also wird die Vista Platte wieder die C Platte ? Weil das ist es ja was ich will.

• pcfreak
    Dauergast
    • 29. Dezember 2007 um 13:27

Vista bleibt auf C:\ unter Vista. Das jeweilige Betriebssystem ordnet der Partition den Laufwerksbuchstab C:\ zu, auf welcher es sich befindet.
    Unter XP wird die XP Partition C:\ bleiben, unter Vista die Vista Partition. Abhilfe: Um die Partitionen auseinanderzuhalten, kannst du ihnen Namen zuweisen. Rechtsklick auf die Partition, und Umbenennen. Gleich wie bei einem Ordner.

Gruss
    Pcfreak
    Malware Team

Que sera, sera!

• Polarstorm
    Stammuser
    • 31. Dezember 2007 um 14:01

Ah ok alles klar.

Noch ne frage. Kann ich das mit dem Bootmanager nicht umgehen in dem ich zb EasyBCD nutze ? Das Progi is so schön einfach.

Ich dachte mir ich installiere jetzt noch XP führe dort dann EasyBCD aus und das "repariert" dann alles von alleine.

Geht das so ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™