• Zitat von F3l!x.

    hab ihn der vor letzten pcgh gelesen, dass der 650er chip nicht mehr als 33 fsb macht mit standardspannung...


    Du meinst wohl 333MHz!?


    Und? Mit 333er FSB sind wie gesagt 3GHz drin!!

  • ja klar mein ich 333mhz. ja 3ghz gehen ohne probleme mit arbeitsspeicher auf 1040mhz 8O läuft alles recht kühl und stabil aber sobal ich höher will geht nichts mehr. egal ob arbeitsspeicher auf 667 oder 533 egal welche latenzen. selbst mit 5-6-6-31 gehts nicht stabil... wie gesagt eventuell mainboard. da trau ich mich aber nicht spannung zu erhöhen weil es nur in rießen schritten geht. ich glaub 0,175V schritte und das is zu viel. naja northbridge muss ich ehh schon mit nem 80er kühler kühlen dass sie unter 40°C bleibt. das schöne ist halt, dass graka und arbeitsspeicher gleich mit gekühlt werden. :)

  • Zitat von F3l!x.

    ja klar mein ich 333mhz. ja 3ghz gehen ohne probleme mit arbeitsspeicher auf 1040mhz 8O läuft alles recht kühl und stabil aber sobal ich höher will geht nichts mehr. egal ob arbeitsspeicher auf 667 oder 533 egal welche latenzen. selbst mit 5-6-6-31 gehts nicht stabil... wie gesagt eventuell mainboard. da trau ich mich aber nicht spannung zu erhöhen weil es nur in rießen schritten geht. ich glaub 0,175V schritte und das is zu viel. naja northbridge muss ich ehh schon mit nem 80er kühler kühlen dass sie unter 40°C bleibt. das schöne ist halt, dass graka und arbeitsspeicher gleich mit gekühlt werden. :)


    Ich bin momentan auch ne bissel am takten. Mein P35 Board ist bei 400MHz FSB immer noch absolut stable. Bin grad CPU am testen: 1,86GHz@2,8GHz @1,120V :D . Is jetzt grad 15min Orthos stable:
     [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080115/temp/y853zr47.jpg]


    Mit 415MHz startet windows nicht mehr, bluescreen, werd dann doch wohl mal die vcore erhöhen, will nämlich auch 3GHz schaffen :D

  • das halte ich für unnötig. ich lass immer so 15min prime und dann ein paar runden crysis cpu test laufen dann passt das. betreibe meine cpu imo so eine woche mit 3ghz zwischendrinne auch 5 stunden dauer crysis und das läuft alles. für was brauch ich 2 tage prime wenns in der praxis dazu gar nicht kommen kann. find ich ziemlich unsinnig. ich merk dann schon wenn ein bluescreen kommt dann weis ich das was falsch ist. einfacher als nen tag lang ein programm laufen zu lassen und den ganzen pc lahm zu legen....

  • Mir gehts ja bloß hierdrum:


    Zitat

    Diesen Test sollte man nun mindestens 2 Stunden laufen lassen (für Temperaturtests reichen gut 15min), besser wären aber ca. 12 Stunden, sodass Prime die gesamte "Runde" der Tests schafft. Dieses empfiehlt sich, weil Prime bei verschiedenen FFT-Größen verschiedene Test-Routinen verwendet. Es kann also sein, dass eine CPU den 1024K Test auch 24 Stunden packen könnte, dagegen aber beim 256K schon nach 5s Fehler erzeugt.

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • Zitat von SandR+

    ich halt von den Prime Test ned soo viel.. wenn die ganzen Benchmurks reihe hintereinander durchläuft dann wird die einstellung zum Zocken genommen und wenn es dann mal hagt, wird halt ein wenig nach unten korrigiert (selten) oder Spannungen erhöht > kühlung im Detail verbessert.usw (bevorzugt)


    Tja, leider wirst du dort aber nicht festellen ob die CPU wirklich 100% stable ist oder nicht. Manche kleine rechnungsfehler machen nichts aus, sieht man nicht, merkt man nicht. Jedoch ist es doch ärgerlich wenn man 3Stunden spielt, dann das Spiel abstürzt und man alles nochmal machen muss.


    Ob eine CPU wirklich stable ist erfährt man eben nur durch Prime, bzw andere "auslaster". :wink:


    Was meine CPU betrifft habe ich leider bei 8stunden den rechner neugestartet :oops::oops::oops: . :( . Naja, am wochende werd ich auf jedenfall einen 24H test machen für mein sysprofile. :)

  • hatte gestern mal wieder vista offen (mir war langweilig) und hab da erst prime laufen lassen. (über ne stunde) ok alles np. war auf ghz mim quad dann hab ich ein paar mal die everest benchmarks laufen lassen, dann kam ein bluescreen^^ prime ist find ich ziemlich mist. ähnliches hatte ich beim crysis bench. prime stable und im crysis bench nach der 7. runde oder so abgestürzt...

  • @ Felix: In 8 Stunden, hast nicht alle Primetests durch. Aber es ist natürlich trotzdem denkbar, dass Crysis trotzdem abschmiert, denn da muss dann ja auch der Chipsatz nochmal viel härter ran.


    12 Stunden Prime bzw. die ganze Runde ist schon sehr, sehr stabil (CPU!).

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!