Lohnt Kauf von neuer GraKa?

• Hallo zusammen,

in meinem Vista Rechner ist momentan die Geforce 6600 und ich nutze den Monitor Eizo S 1931. Ich habe gehört, dass die 6600 nicht unbedingt gut sein soll. Hierzu meine Frage: Ich nutze meinen Rechner für Office Anwendungen und intensive Bildbearbeitung (keine Spiele). Würde mir eine neue GraKa Vorteile bringen (in der Vista Perfomce sicherlich), doch auch innerhalb der Bildbearbeitung. Wenn ja, welche GraKa könnt Ihr empfehlen und was müsste ich investieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Taffi

• Deine Grafikkarte ist für deine Ansprüche schon mehr als ausreichend!

Bildbearbeitung belastet nicht die Grafikkarte, sondern fast ausschließlich den Prozessor! Ebenso Videobearbeitung!

Moderne Grafikkarten braucht man NUR zum Spielen! Auch für CAD-Anwendungen reichen bereits einfachere Grafikkarten vollkommen aus.

Für Deine Ansprüche würde sogar eine einfache Onboard-Grafikkarte ausreichen.

C2D E6750
    GA P35-DS3
    GF8800 GTS 512
    MDT 2GB DDR-800

Rechtschreibung, Groß-und Kleinschreibung und Kommas setzen rockt!

• So siehts aus, wenn Du mehr fuer Vista rausholen willst (wenn Du denn Vista brauchst, ist nicht zwingend notwendig, mit XP kommt man zZ sogar noch besser vorran), dann investier ein paar Euros in RAM, der ist guenstig und laesst sich einfach aufstocken...

random text

• ...

C2D E6750
    GA P35-DS3
    GF8800 GTS 512
    MDT 2GB DDR-800

Rechtschreibung, Groß-und Kleinschreibung und Kommas setzen rockt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!