V-Kabel für 2 PC's und einem Monitor

• Hallo, ich habe 2 PC's
    aber nur einen Bildschirm.
    Wisst ihr ob es ein V-KAbel gibt das beide PCs zu EINEM Bildschirm verbindet?

Am besten wäre es wenn man dann per Schalter(am kabel des bildschirms) direkt auf PC1 und PC2 wechseln kann...

danke... florian :)

• oder du nimmst gleich nen kvm-switch /Keyboard, Video, Mouse).
    Dann sparst du dir gleich noch 2 Tastaturen & Mäuse...
    Musst halt schauen ob du USB oder PS/2 brauchst.

• also das mit dem kasten hab ich schonmal gesehen... das find ich doof...
    es braucht sogar einen Stromanschluss glaub ich.

ich habe funk maus+tastatur, das ist kein Problem... ich stecke einfach den stick für wlan und cordlessdesktop in den rechner daneben

ich würde allerdings einfach am besten gerne per kipp-schalter der irgendwo hingelegt werden kann, umschalten kann von pc1 zu pc2 wechselt..

gibts nur die Kasten_methode?

• Ton ist optional.

Mit nem KVM-Switch (mit geswitchter Maus/Tastatur) kannst du per Tastendruck (z.B. STRG+STRG+1) umschalten.

Maus/Tastatur weglassen ist keine gute Idee, da die meisten Geräte über diese Anschlüsse Strom beziehen.

Was spricht dagegen?
    Musst nur drauf achten, dass die Dinger wirklich für USB ausgelegt sind. Mein Logitech Desktop (USB auf PS/2 Adapter) geht an nem alten PS/2 KVM-Switch nicht (Probs mit Stromversorgung)...

Mit dem Hersteller bin ich bislang immer gut gefahren:
    http://www.equip-info.net/germ…n=10&gruppe=300&prod=2188

• danke...ich werde mir morgen im Elektronikladen nach einem KVM Swich fragen... falls es zu teuer ist (bei ebay rund 45€)
    werd ich wohl oder übel die KAstenmethode nemen müssen

vielen dank

• ok eine frage noch...^^
    hätte ich an beiden pc's ein usb-Kabel, das zusammenführen würde...
    also auch ein Y-kabel dann könnte ich den stick für die tastatur
    an beiden pcs gleichzeitig haben....

funktioniert das dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!