• Hallo Leute. Wollte mal fragen wie das neue Crossfire so funktioniert? Also das, das so ähnlich aufgebaut ist wie das sli. Funktioniert die sache gut? Und kann man mit den ATIs das Crossfire auch auf einem SLI Board nutzen?
    Und was mich auch noch intressieren würde. Kann man alle ATI 3 Serien mit 4 Grafikkarten laufen lassen?

Ich danke schon mal! :)
    Brix

Gibt es in einer Teefabrik auch mal eine Kaffepause?

• Zitat von Noldi

Hallo Leute. Wollte mal fragen wie das neue Crossfire so funktioniert? Also das, das so ähnlich aufgebaut ist wie das sli. Funktioniert die sache gut? Und kann man mit den ATIs das Crossfire auch auf einem SLI Board nutzen?

Wie es funktioniert, kann ich nicht besser erklären als es hier steht:
    http://de.wikipedia.org/wiki/ATI_Crossfire

Ob es mit SLI Boards geht, kann ich nicht sagen. Ich glaube aber nicht.

Zitat

Und was mich auch noch intressieren würde. Kann man alle ATI 3 Serien mit 4 Grafikkarten laufen lassen?

4 Grafikkarten? Wie kommst du auf 4 Grafikkarten? Ein SLI oder Crossfire Verbund besteht aus 2 Grafikkarten oder was genau meintest du damit?

• Geil, 4 Grafikkarten habe ich jetzt auch noch nie gesehen.

Aber egal.

Meine ATI hat auch zwei Steckverbindungen. Ich vermute jetzt einfach mal das es die eine nicht braucht oder man beide braucht.
    Da ich mich weder mit SLI noch mit Crossfire gross beschäftigt habe kann ich nicht sagen ob es wirklich beide Anschlüsse braucht.

Gibt es hier im Forum niemand der Crossfire hat und uns das mitteilen könnte?

• Ok anscheinend kennst du dich mit SLI aus! ^^
    Ich habe das Mainboard ASUS Striker Extreme das hat 3 PCI-Express schnittstellen. Könnte ich jetzt dadrauf Triibel SLi schmeissen?

Bei meinem Board steht aber noch das:

Der dritte PCIe x16 Slot ist nur mit 8 Lanes angebunden

Was meinst du würde das Tribel SLI funktionieren? Und wie gesaht kann mir jetzt noch jemand die Frage mit dem Crossfire Beantworten? Wäre cool! Merci

• Bei meinem Board steht aber noch das:

Der dritte PCIe x16 Slot ist nur mit 8 Lanes angebunden

Was meinst du würde das Tribel SLI funktionieren? Und wie gesaht kann mir jetzt noch jemand die Frage mit dem Crossfire Beantworten? Wäre cool! Merci

• Hallo,

Auf deinem Board kannst du 3 GTX oder Ultras betreiben.
    Das mit den 8 Lanes heisst nur, dass die 3. Graka eine schlechtere Bandbreite als die 1. und 2. hat, denn die sind ja jeweils mit 16 Lanes angebunden.

Das kannst du dir so vorstellen.: du hast 3 externe Festplatten, zwei davon schliesst du über USB 2.0 an und die dritte über USB 1.1, dann hat die 3 auch eine schlechtere Bandbreite als die anderen 2.

Auf deinem Board kannst du kein Crossfire betreiben, denn es müsste Crossfire zertifiziert sein. Für Crossfire brauchst du z.b. das Asus P5W DH Deluxe.

Mfg Johnny :D:D

:aust: :aust: :aust: :aust:

• Ok und wie ich im Bild von dem Tribel SLI gesehen habe. Brauchte es wies aussieht eine Tribel SLI Brücke! Und woher bekomme ich die?

• Mal ehrlich, willst du das wirklich? Respektive, brauchst du das wirklich?

Diese Brücke, wenn man die denn wirklich separat kaufen muss, wird es garantiert bei einem guten EDV Händler geben. Ich würde sagen, frag mal bei Alternate an. Wer sonst sollte sowas verkaufen wenn nicht ein guter EDV Händler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!