2 kurze fragen...

  • hi,


    1. was haltet ihr von der software HWMonitor ?
    laut diesem programm hat meine cpu 43 grad im IDLE, speedfan und andere software zeigen mit teilweise unter 30 grad...


    2. wie weit kann man mit rivatuner seine graka takten? hab ne 88er gts 512, und man weiß ja nich wo man da aufhören soll...

  • Hi


    zu 1. mal schnell: Hab´s mir mal angeschaut und bei mir stimmen alle Werte, also scheint es kein allgemeines Problem zu sein.


    Werte wurden mit Asus Probe II verglichen.


    Zu 2.: Eigentlich kann man soweit takten, wie die Hardware stabil bleibt...bloss immer in kleinen Schritten nach oben gehen. Bei ner Graka treten ab nem bestimmten Punkt Grafikfehler auf, dann bist meistens zu weit oben.

  • Zu Frage 2 : ich weis wirklich nicht, warum man ne 8800GTS übertakten sollte!! Habe sie selber und zocke auf 1680x1050 alles auf middle bis high. Und das immerhin bei min. 60 und max. 190 FPS. Meine Games: DoD:S, Stalker und Airborne. Sichtbar wird man da mit Übertaktung wohl nix rauskriegen!! :)

  • jop bei der graka is ja auch kein übertakten nötig...
    crysis läuft bei mir auf 1280x1024 alles auf very high mit knapp 30 fps (wenn was los ist, sonst 35..) is das gut???


    aber zum cpu..
    also ich hab nen intel core 2 duo e6750 und so nen billig kühler..
    Arctic-Cooling Alpine 64
    wenn ich auf 375*8 takte zeigt mir hwmonitor 60 grad aufwärts, das bios maximal 49-50... speedfan auch maximal 50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!