1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Kaufempfehlungen

zusammenstellung AMD

• mogly2
  • 18. Februar 2008 um 17:23
  • mogly2
    Anfänger
    • 19. Februar 2008 um 16:52
    Zitat

fakt ist das jedes programm eine mindeststartzeit hat... da kann der pc noch so schnell sein... schneller startet es nicht!
    also ich hab keinen unterschied beim Word starten oder sonst was bei 1600 MHz oder 2 x 2130 MHz.

naja sicher haben programme ihre startzeiten. aber ich finde halt doch, dass wenn der prozessor und alles schneller ist, daß auch die programme dann schneller da sind.

Zitat

Vielleicht ist Dein Windows zugemuellt).

mit sicherheit nicht. ich hab paar cleaner und die nutze ich auch jeden tag, mach regelmäßig reg-frag usw...also an dem liegts nich.

ist ja nich so, daß bei meinem pc nichts geht und das alle programme langsam starten. ich möchte halt nur, daß es "noch" schneller geht...wenn denn möglich.

• Lumen
    Steppenläufer
    Reaktionen
    2
    • 19. Februar 2008 um 18:42

Die Festplatte wird unwesentlich schneller sein. ;)
    Dann wechsel lieber auf Vista, das verbesserte Caching merkst du tatsächlich. 8-)

a asneira do homem é intocável

• mogly2
    Anfänger
    • 20. Februar 2008 um 18:21

und welches? vista home basic 32bit reicht?

• Lumen
    Steppenläufer
    Reaktionen
    2
    • 20. Februar 2008 um 23:33

Kommt drauf an was du von Vista erwartest, die Basic ist halt etwas beshcnitten. Schau doch mal im Vista-Forum in der Tabelle durch, ob dir was eklatantes auffällt.
    Wenns reicht, nimms doch.

a asneira do homem é intocável

• RipvanFish
    Dauergast
    • 21. Februar 2008 um 15:30

Wuerde dann aber die 64bit empfehlen wegen zukunft

random text

• mogly2
    Anfänger
    • 24. Februar 2008 um 13:32

hmm also irgendwie bin ich noch nicht wirklich weitergekommen mit allem. ok das vista wäre wenn dann das business 64bit dsp, wobei mir ehrlich gesagt vista nicht ganz geheuer ist. da gibts bestimmt probleme mit allen alten programmen und den spielen. und vorallem nimmt es platz weg ohne ende, find ich. :roll:

und den pc, den ich mir zusammengestellt hab hmm.

Abit AN-M2HD, Sockel AM2, NVIDIA Nforce630a+7025, mATX 59,04Euro. ist das denn wirklich ein gutes?

Samsung HD403LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache 75,26 Euro. und die festplatte? wie ist das eigentlich, wenn ich zwei haben möchte? geht das denn?

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 15,77 Euro. die speicher sind grad nicht mehr verfügbar! liefertermin unbekannt. welche kann ich denn stattdessen nehmen? macht es sinn, davon 3 zu nehemn oder reichen zwei aus?

und grafikkarte anstatt der Jetway 8800GT, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express diese hier MSI NX8800GT-T2D1GE-OC, NVIDIA 8800GT, 1024MB, PCI-Express, kostet ca 40 Euro mehr. ist aber dafür auch besser?

• RipvanFish
    Dauergast
    • 24. Februar 2008 um 21:22

1.) Wenns schneller gehen soll, muss wohl Vista her (gibt doch bestimmt auch Linux welches da besser arbeitet als XP)
    2.) Nein wir empfehlen Mainboards die besonders schlecht sind, damit wir was zu lachen haben
    3.) Gleiches gilt fuer die HD, absoluter Schrott, koenntest Dir aber 2 einbauen.
    4.) Nehm einfach den naechstbilligen Ram mit 800MHz Taktung. 2x1GB reichen.
    5.) Die MSI scheint OC zu sein, ist die 40€ aber nicht wert, die Karten unterscheiden sich nur bei den Aufklebern.

random text

• Gehirn Tot
    Dauergast
    Reaktionen
    1
    • 25. Februar 2008 um 15:51

bei punkt 5 muss ich dir wiedersprechen
    die zwei unterscheiden sich auch im speicher wobei die msi mit 1024 sinnfrei³ ist, weil du für den preis dann schon ne 88GTS bekommen würdest
    außerdem reichen der 8800gt 512MB allemal

mit freundlichen Grüßen
    das tote Gehirn

[Blockierte Grafik: http://www.sysprofile.de/images/sysp.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™