1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Kaufempfehlungen

Was haltet ihr von dem Angebot?

• Mabuse81
  • 19. Februar 2008 um 20:32
  • Mabuse81
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 20:32

Hi,

also mein Rechner kriegt ein neues Herz, weil das alte Mainboard def. ist und mir die Kiste eh zu langsam war.

Habe mir vom Händler meines Vertrauens folgendes Angebot machen lassen:

-Gigabyte M57Sli-S4 nForce 570
    -AMD 6000 X2
    -Simm DDR2 PC800 2GB CL5.0 Corsair DHX
    als Dual Kit 2x CMX1024-6400C5DHX

-Digitus ATA133 Raid
    Adapter für meine alten Laufwerke

für 330€
    Ist irgendwie zu teuer oder?
    Was haltet ihr sonst von den Komponenten?

Netzteil, LWs usw. sowie eine Club HD 3850 Grafikkarte habe ich ja noch, die bleiben im Dienst. Die 3850 hatte ich gerade neu, die ist vielleicht nicht so gut wie die 8800er Geforce Karten aber momentan reicht mir das. Ich habe eh nur nen 19er Schirm und bin somit auf 1280*1024 limitiert.

• F3l!x.
    Dauergast
    • 19. Februar 2008 um 20:38

den prozi und das board gibts für 200€. arbeitsspeicher kannste auch den billigsten nehmen der kostet ~32€. also für 2gb 800mhz. dann bist du bei 230€. 100€ weniger als bei deinem händler^^

ich würde dir sowieso in der größe zu einem intel raten. ein E8200 oder E8400. die sind um einiges vieles schneller unterwegs als der amd. board kostet ein ordentliches ~80€

• RipvanFish
    Dauergast
    • 19. Februar 2008 um 21:14

Zumal das Board irgendwie sinnlos ist, da Du mit einer ATI-Karte sicher kein SLI betreiben kannst :P

bei hwv oder so selber zusammenstellen und gut 100€ sparen (wie geschrieben) oder auf ein staerkeres Intelsystem setzten (fraglich ob Du das umbedingt brauchst)

random text

• Mabuse81
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 21:28

Hi,

was für Komponenten (CPU, Board, RAM) würdet ihr mir den für ein optimales Preis/Leistungsverhältnis empfehlen? So bei 300€ rum.

Ich möchte damit auch hin und wieder mal daddeln, meine Kollegen spielen alle Call of Duty 4. Das sollte er gut packen.

• F3l!x.
    Dauergast
    • 19. Februar 2008 um 21:32

Intel Core 2 Duo E8400 Box

ABIT IP35

2 x 1024MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5

E8200 würde natürlich auch reichen.

• SandR+
    Profi
    • 19. Februar 2008 um 21:50

Normalerweise solltest Di noch 2 IDE LW anschliessen können; wie viele IDE anschlüsse brauchst Du??

Hast Du die einzelnen Preise des Händlers parat?

CPU: 6000+ 125€
    Board: Asus M2R32-MVP 80 €
    damit hast Du die Option eines CF systems
    RAM: DDR2 800 40€ je nach anspruch

dann hast Du noch reichlich kohle für IDE adapter ;)

@ Fel!x: für die 3850 ist die CPU schon fast zu schnell

zu Hause [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/flaggen_smilies/flaggen26.gif]unterwegs

• Mabuse81
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 21:58
    Zitat

CF systems

Was dat denn??

Zitat

Was heisst das? Wo befinden sich denn da genau die Unterschiede?
    CL XX oder was meinst Du?

Zitat

für die 3850 ist die CPU schon fast zu schnell

Naja, für die nächsten 2 Jahre reicht sie. Und dann krieg ich auch ne 8800er für 40€ :wink: Oder?
    Also die CPU darf der Grafik ruhig etwas vorraus sein. Extremer Overkill ist aber wiederum auch nicht nötig.

• RipvanFish
    Dauergast
    • 19. Februar 2008 um 22:14

4800+ boxed 70€
    Board mit nForce Chipset oder AMD 690G 50€
    2GB 800er Ram 32€

Damit kannst Du 2 IDE-Laufwerke weiterbenutzten.
    Sprich DVD-Brenner+HDD.
    Wenn Du damit nicht auskommst:

DVD-RW 30€
    DVD-LW 20€
    250GB HDD 40€

Reicht fuer COD4 doch dicke...

random text

• Mabuse81
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 22:41
    Zitat

Wenn Du damit nicht auskommst:

Also mein Händler hat mir einen PCI Adapter für IDE Geräte angeboten.
    Gibt's da was gegen einzuwenden?

• JohnMcClane
    Stammuser
    • 19. Februar 2008 um 23:04
    Zitat

CF systems
    Was dat denn??

CF (Crossfire) ist das gleiche wie SLI. Bei ATI heisst das so.

Zitat

Was heisst das? Wo befinden sich denn da genau die Unterschiede?
    CL XX oder was meinst Du?

Beim ram gibt es unterschiede.: DDR, DDR2, DDR3.
    CL 4 oder 5. 533mhz, 667 mhz, 800mhz, 1066......

Zitat

für die 3850 ist die CPU schon fast zu schnell

Naja, für die nächsten 2 Jahre reicht sie. Und dann krieg ich auch ne 8800er für 40€ :wink: Oder?
    Also die CPU darf der Grafik ruhig etwas vorraus sein. Extremer Overkill ist aber wiederum auch nicht nötig.

Das problem dabei ist, wenn du nen top CPU hast und ne schlechte Grafikkarte, dann bremsen die sich gegenseitig aus und umgekehrt ist es genauso.

Also wenn ich mir den Intel E8400 holen würde, dann nur mit einer 8800GTS 512 G92, 8800 GT oder Ati HD 3870 X2.

Mfg Johnny

:D:D

:aust: :aust: :aust: :aust:

• RipvanFish
    Dauergast
    • 20. Februar 2008 um 07:56

Ich denke gegen die Adapter ist prinzipiell nichts einzuwenden, aber warum unnoetig Geld ausgeben.
    Wie gesagt haben die Boards immernoch 1 IDE-Kanal, was es ermoeglicht 2 Geraete anzuschließen (Master und Slave).

Ich weiß ja nicht WAS Du an Laufwerken hast, normalerweiße hat man 1x Festplatte, 1x DVD-Brenner und meistens noch ein normales Laufwerk.
    Das normale kann man ja weglassen, das verlaengert den Brennvorgang minimal und meistens brennt man ja von der Platte nicht von CD-auf-CD.

Vorrausgesetzt Du hast noch mehr Laufwerke, dann kannst Du gucken was wieviel in der Neuanschaffung kosten wuerde und die zwei wertvollsten behalten.

Ich wuerde dann den Rest im SATA-Standard dazukaufen, damit Du fuer dei Zukunft gewapnet bist, weil wer weiß, was der Adapter kostet und wie Reibungslos das funktioniert.

random text

• F3l!x.
    Dauergast
    • 20. Februar 2008 um 08:13

so ein unsinn was hier geschrieben wird. das erste was man mal erneuert ist normalerweise die graka. warum jetzt ne langsame cpu kaufen? in nem jahr ist dann beides zu langsam. bzw. der ripvan immer mit dem scheis amd 4800+ sorry aber heutzutage so ne alte cpu kaufen ist totaler unsinn. :x

• Blindo
    Dauergast
    • 20. Februar 2008 um 10:46

Da muss ich Felix recht geben. Kenne persöhnlich niemanden der sich noch ne AMD 4800+ zulegen würde. Schritte nach hinten können wir aufm 5 Meter Turm machen aber nicht beim Compi. Und gespart hat man nicht wirklich was...........weil man beizeiten ne neuere CPU haben möchte. Aufrüsten ist so ne Sache, die auf Dauer mehr kosten kann als ein neuer Compi!

• Tunarus
    Moderator
    Reaktionen
    1.311
    • 20. Februar 2008 um 11:28

Wenn die IDE-Umgebung erhalten bleiben soll oder muss, kann ich das ->ASUS P5N-E SLI<- empfehlen. Das verfügt neben 5 SATA-Kanälen auch noch über zwei IDE-Anschlüsse. Ich habe dieses Board selber seit einigen Monaten und bin absolut zufrieden.

Gruß,
    Tunarus

https://www.stoeberbox.de

• F3l!x.
    Dauergast
    • 20. Februar 2008 um 11:31

das board ist ziemlicher müll. ich habs selbst^^
    zum übertakten leider nicht gut geeignet nb wird zu heiß und sli braucht ja kein mensch.

• Wuotan
    Computerversteher
    • 20. Februar 2008 um 12:04

Hi
    Nur weil sich das Board nicht zum Übertackten eignet, muß es ja nicht direckt Müll sein.
    Wenn man nun die Anschlußkombination IDE/SATA braucht und garnicht übertackten will.
    Ihr müßt nicht immer davon ausgehen, das jeder wie die Idioten seinen PC übertackten will. Es soll da auch noch normale PC-Benutzer geben.
    Genauso kleine CPUs empfehlen und die dann übertackten (Schwachsinn).
    Nehmt doch direckt was gescheites. (Egal ob AMD oder Intel)
    Und wenn einer AMD möchte quatscht ihm doch nicht immer einen Intel auf. (Werdet ihr von Intel dafür bezahlt?)

• Tunarus
    Moderator
    Reaktionen
    1.311
    • 20. Februar 2008 um 12:14

@Woutan:
    ...schöner hätt´ ich´s auch nicht ausdrücken können. :D

F3l!x.:
    Worin begründest du dein vernichtendes Urteil bitteschön in technischer Hinsicht?

Gruß,
    Tunarus

https://www.stoeberbox.de

• F3l!x.
    Dauergast
    • 20. Februar 2008 um 17:03
    Zitat von Tunarus

F3l!x.:
    Worin begründest du dein vernichtendes Urteil bitteschön in technischer Hinsicht?

naja für das geld bekommst du ein deutlich besser gekühltes board mit p35 chipsatz. der 650sli von nvidia ist ziemlich alt und höchstens für low end sli betrieb einzusetzen. aber wenn kein sli benötigt wird zu einem p35 greifen.

naja übertakten wie die idioten...ich schenk keine 30% leistung her...das mit dem idiot nochmal überlegen vielleicht :D

• RipvanFish
    Dauergast
    • 20. Februar 2008 um 17:43

Nicht jeder braucht ein uebertaktetes System, es gibt Leute, die haengen nicht 24/7 vor dem PC rum und denen ist es lieber ein normales System mit Garantie zu haben (jaja ich weiß braucht man eigentlich nicht - aber wen es beruehigt).

Genauso gibt es Leute, die sich ueber jeden euro freuen den sie einsparen koennen und wer mit der 3850 zufrieden ist, weil er nur cod4 spielen will, warum sollte dann der 48+ nicht reichen, da hat man fuer wenig Geld DAS was man braucht und nicht was DU brauchst.

random text

• F3l!x.
    Dauergast
    • 20. Februar 2008 um 17:47

hehe übers übertakten brauchen wir nicht diskutieren ist halt eine art hobby von mir. so wie die meisten leute ein auto zum fortbewegen nutzen andere tunen es...

aber wenn er jetzt eine 3850 hat und sagen wir in einem halben jahr oder einem jahr eine neue graka kauft weil neue spiele rausgekommen sind die er unbedingt spielen möchte braucht er gleich noch eine neue cpu weil dann ein 4800+ nicht mehr reicht. wenn er jetzt eine aktuelle cpu kauft (amd oder intel soll mir egal sein) kann er auch noch die nächste graka damit betreiben ohne gebremst zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™