Backup Programm für "Eigene Dateien"

  • Hallo,
    ich suche ein Programm mit dem ich meine Eigene Dateien Sichern kann ABER die dann nicht unter irgend einem xy Ordner als irgend eine Backup Datei gespeichert sind sondern so das ich sie von jedem PC öffnen kann.


    Also der Sinn:
    Ich kopiere es auf meine externe Festplatte, dort liegt nun das Backup als Sicherung und aber gleichzeitig könnte ich die Platte schnappen und zum Nachbarn laufen und ihm mein Fotos von der Platte zeigen.


    Gibt es so ein Programm oder verwenden so gut wie alle Backup Programme Komprimierungen und so?


    Ich will das nämlich nicht immer mit C&P machen :( abgesehen davon wird es dann immer mehr weil wenn ich Dateien am PC lösche sind sie ja noch extern vorhanden.

  • Aha, danke für die Tipps.
    Ich sehe gerade das SyncBack wird wohl so ähnlich wie AllwaySync sein, was auch Freeware ist nur ab einer gewissen Dateianzahl sagt man soll doch bitte die Pro kaufen.

  • Hast du schon mal an das "Sichern und Wiederherstellen" unter dem Punkt "Wartung" gedacht?
    Dort sind verschiedene Medien/Dokumente voreinstellbar und ein speichern auf eine externe Platte ist auch möglich.
    Dein Nachbar sollte aber das gleiche Betriebssystem haben, damit es funzt!


    VG, mausi!

  • An diese Funktion hab ich auch schon gedacht, aber ist irgend wie nicht so ganz das was ich brauche ich glaube da ist das SyncBack besser, da stelle ich ein in welche Richtung ich es schieben will und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!