1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Software
  4. Software - Allgemein

Pidgin Instantmessenger Datentransfer von ICQ

• ksc
  • 3. März 2008 um 11:05
  • ksc
    Gast
    • 3. März 2008 um 11:05

hallo! ich bin unzufrieden mit icq und hab mir deswegen pidgin installiert. jetzt hab ich das problem, dass pidgin meine kontakte vom icq nicht mitübernimmt, geschweige denn mich anmeldet. obwohl ich den gleichen benutzernamen udn passwort wie mein icq eingebe kommt immer: "falsches passwort" .... kann mir jemand helfen? ich versteh die welt nicht mehr

• FluX
    Wohnt hier
    • 3. März 2008 um 11:24

Hallo

versuche mal nur die ersten 8 Stellen deines Passwort´s einzugeben. Funktioniert es dann? Wenn nicht, könnte/müsste/sollte die Firewall schuld sein.

• ksc
    Gast
    • 3. März 2008 um 11:27

mein passwort hat nur 7 stellen ^^ ... was genau muss ich an der firewall verstellen? ist es dann in der datei vom browser oder wo... kenn mich damit nicht gut aus

• FluX
    Wohnt hier
    • 3. März 2008 um 11:34

Am besten mal überprüfen, ob Pidgin uneingeschränktes Recht hat auf´s Internet zuzugreifen.
    Wie lautet den die angezeigte Fehlermeldung?

• ksc
    Gast
    • 3. März 2008 um 11:35

fehlermeldung: falsches passwort

• FluX
    Wohnt hier
    • 3. März 2008 um 11:47

Enthält das Passwort Umlaute? Wenn nein, evtl. Pidgin neuinstallieren. Caps überprüfen, nicht das es ausversehen eingeschaltet ist.
    Viel fällt mir jetzt auch nicht mehr ein :/

• ksc
    Gast
    • 3. März 2008 um 11:48

keine umlaute. deinstalliert und neuinstalliert hab ich schon. was sind caps?

• FluX
    Wohnt hier
    • 3. März 2008 um 11:54

Caps-Lock (Feststelltaste) mit der man automatisch grosschreibt, so wurde schon so mancher Login verhindert. Aber da du hier schreibst kann das gar nicht sein.

Hmm ist wirklich seltsam, alles was schuld sein könnte hätten wir durch. Warum pidgin sich nicht einloggen will verstehe ich nicht.

Unter Benutzernamen die Nummer oder den Namen eingetragen? Da muss die Nummer rein

• ksc
    Gast
    • 3. März 2008 um 12:14

das gibt es doch nicht. das wars! die schreiben benutzerNAME aber man muss die nummer angeben! WIE BENUTZERUNFREUNDLICH IST DAS DENN????!!! gleich mal ne mail an den verbraucherschutz. aber danke. ich bin sicher das macht so gut wie jeder falsch

• FuFighter
    Weiß worum´s geht
    • 3. März 2008 um 12:55

Gut, man könnte aber auch so wissen dass der nutzername der hier wohl zur eindeutigen identifikation dienen soll deine Icq-id ist

http://bildblog.de/

• Deacon
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    231
    • 3. März 2008 um 14:45

finde ich auch. ist wohl selbstverständlich das der "Benutzer" die Identität also die Nummer oder (bei MSN) die EMail - Addy ist...

Anders lässt sich das nicht machen....

Free soul!
    Wenn Meinungen kritisiert werden, ist es dann nicht wahr, das man unfrei ist?
    http://www.codedeaf.net
    http://www.facebook.com/codedeaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™