Welchen Monitor mit HDCP ?

  • Hallo!!!
    Ich bräuchte mal nen Ratschlag von "Monitorfachleuten". Ich hab mir gestern ein Blueray Laufwerk geholt...aber mein jetziger Monitor unterstützt HDCP nicht und deswegen kann ich da keine Blueray´s oder HD DVD´s schauen. Was für einen Monitor mit HDCP könntet ihr mir empfehlen? Er sollte sich gut für Games und natürlich auch für Blueray Wiedergabe eignen. Würde mich freuen wenn ein paar "Angebote" von "Profis" kommen würden!
    MfG
    Niels

  • So du könntest auch den mit HDMI nehmen dem liegt da ein adapter bei.
    Da steht jetzt nichts von HDCP, aber der müsste es auch haben.


    Edit: quelle google
    22 " LCD/ 55,9 cm/ digital/analog/ schwarz/silber/ schwarz/silber/ 1000 :1/ 300 cd/qm/ horiz.: 160 °/ vert.: 160 °/ 5 ms/ 1.680 x1.050/ Pivot drehbar 90°/ Speaker/ USB-Hub/ Pixelfehlerklasse: II/ VESA Bohrung: 100 x 100 mm/ HDMI (mit HDCP)/


    So ich hoffe ich konnte dir helfen


    HT

  • Wäre natürlich auch gut zu wissen, wie viele Euronen du löhnen kannst :D


    Aus nem anderen Forum hat sich jemand diesen hier gekauft und er sagt, dass das ein sehr geiles Teil ist. Ich hab mir den auch bestellt, ist aber noch nicht da. Kann gerne ne Bewertung schreiben, wenn er jetzt im Laufe der Woche ankommt. (ist ein 22" Widescreen). Das geile sind die ganzen Anschlüsse :P


    22" Widescreen Gateway


    Zur Marke: Also die Marke gibts in Deutschland eigentlich relativ selten, aber in Amerika ist sie sehr bekannt (sowie hier Samsung oder so).

  • Es gibt genau einen 22" der Full HD kann, und der kommt von lenovo.
    Von daher wirste wohl sowieso bei 24" landen.
    Und wenn du auch noch ne vernünftige Graustufenauflösung mit Details imn dunklen Bildbereichen willst, wirds gleich nochmal teurer.

    a asneira do homem é intocável

  • Hi
    @High-Tech... besten Dank für die schnelle antwort...der erste klingt ja schon mal nicht schlecht, den zweiten den du mir empfohlen hast...ist das auch eine von samsung?


    @gangstboy92... also so wie der erste empfohlene von high tech...um die 300 glocken rum.


    mfg niels

  • Hab den Monitor gestern bekommen (also den gateway). Ist ein sehr geiler TFT. Die Bildqualität ist super, genauso wie die Farben und schwarz ist auch schwarz! Hab mir gestern noch Hui Buh darauf angeguckt und eigentlich will ich DVDs garnicht mehr aufm TV gucken müssen. Schlierentest hab ich gemacht > hat keine. Und das Design ist hammer!


    Ralle: Einfach den Monitor am VGA anschließen, statt am DVI. Aber bringt das was, den HDCP zu umgehen?

  • *hust* über VGA wirst du wohl kaum ein Hochauflösendes Bild bekommen. Das gibts normalerweise nur am D-DVI Port mit HDCP.
    Nö prinzipiell bringts nix HDCP zu umgehen wenn man geeignete Hardware hat. Allerdings kann man dann eben Filme kopieren und auch auf Schirmen glotzen, die dieses HDCP nicht unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!