Was für ein Handy habt ihr ??

• Ich hab' jetzt ein HTC TyTN. :D Bei dem komischen Namen sind einem die Blicke garantiert. *grins* Nee, aber wichtig war halt, dass das Ding UMTS hat, und ich damit gut surfen kann. Bin ich auch bislang zufrieden damit.

• Das ganz klassische iPhone. :)
    Hatte vorher quasi nur Handys mit schwarz-weißen Displays, wo man höchstens Snake drauf spielen konnte. Der Sprung zum iPhone ist ziemlich krass, wenn man so will. Was das alles kann, was mein vorheriges Handy nicht konnte. Vor allem find ich es ja klasse auch unterwegs ins mit DSL Geschwindigkeit ins Internet Anbieter zu kommen. :-)

• Ah danke!

Hm, ohne Vertrag mal eben über 500 Euro, das ist mir dann doch zu teuer. Habe zur Zeit nur einen CallYa-Vertrag und das reicht mir eigentlich auch. Muss ich wohl doch bei meinem alten Handy bleiben.

• Zitat von Schwabenpfeil!;819043

:willkommen:

Gibt es das iPhone eigentlich in Deutschland immer noch nur mit Telekom-Vetrag?

Nein, das wurde mittlerweile gekippt. Man bekommt jetzt auch Verträge von anderen Anbietern. Finde das auch richtig so! Also ich weiß, dass o2 und vodafone in jedem Fall auch das iPhone verkaufen. Ob noch mehr dort eingestiegen sind, kann ich dir so auch nicht sagen. Ich bin bei o2 und bin zufrieden. ;)

• Zitat von Schwabenpfeil!;819077

Ah danke!

Hm, ohne Vertrag mal eben über 500 Euro, das ist mir dann doch zu teuer.

Gern! :)

Ich spiele ja mit dem Gedanken, ein HTC Desire anzuschaffen. O2 hat das in komplett schwarz, die anderen Anbieter immer so ein braun-schwarz. :)
    Leider würde das eine Anzahlung von 140€ (bin mir ziemlich sicher, dass es bis vor kurzem noch 70€ waren:evil: ) und monatl. 35€ statt bisher 10€ bedeuten. Hätte 15€ mehr wegen des Handys und 10€ für einen Datentarif, das ist schon viel dann plötzlich...

Das Handy würde demnach dann 24x15€+140€=500€ kosten.

Leider gibts das schwarze nicht im Internet, das gilt nur für das braune, das aktuell ohne Branding bei seriösen Online-Händlern für ab 420€ zu bekommen ist. Bei Händlern ohne oder mit nur schlechten Bewertungen bei geizhals.at/de kaufe ich nicht.

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• Zitat von Desert_Igel;581144

Eine Woche bevor bekannt wurde das Nokia das Werk in Bochum schließt habe ich mir ein N73 gekauft. N super Handy aber ich werde mir auf jeden Fall nie wieder nen Nokia Handy kaufen.

Und ??
    dran gehalten??

Ich schon, ich hab definitiv beim "Einkauf" (Vertragsverlängerung) drauf geachtet, keine Nokia's zu sehen.
    Ich hab nen Sony Ericsson seit ein paar Monaten, W995i glaub ich.
    Ich würds nicht mehr kaufen wollen.

Pro:
    Neu und Schick.
    8 GB ab Werk

Kontra:
    - Grabbelfinger auf dem Display beim aufschieben.
    - Tastensperre nur auf dem "Home" Bildschirm, wenn ich das Display zuschieb, sonst Tastensperre nicht mal per Tastenkombi möglich.
    - Bildschirmschoner schaltet Bildschirm irgendwann ganz ab (Uhr nicht mehr erkennbar, muss Bildschirm wieder VOLL aktivieren, d.h. Slider auf, Slider zu (wegen Tastensperre))
    - Dazu Anmerkung: Verdunkelung des Bildschirms zuuu dunkel, muss schon sehr hell in der Umgebung sein, damit es sozusagen peripher beleuchtet wird, damit man etwas erkennen kann.
    - Gerät behält Einstellungen nicht, wenn der Akku ganz leer ist oder kurz entnommen wurde.
    - Akkulaufzeit kürzer als sein Vorgänger, K610i
    - Empfangsqualität eher geringer als beim alten Handy
    - Wlan nicht funktionsfähig oder unkonfigurierbar. (deshalb extra Blutooth für PC gekauft)
    - Kameraauslöser zu hart; dafür kann man aber den "Menu"- Knopf benutzen... dazu muss man das Handy besser zumachen, sonst wackelts noch schlimmer als es das sonst schon tun würde. Danach muss das Handy aber wieder aufgeschoben werden, auf den "Desktop" "zurück" und dann zuschieben für Tastensperre....

Ein Slider gibts für mich nicht mehr, soviel is mal klar.

• Zitat von Deacon;819501

- Bildschirmschoner schaltet Bildschirm irgendwann ganz ab (Uhr nicht mehr erkennbar, muss Bildschirm wieder VOLL aktivieren, d.h. Slider auf, Slider zu (wegen Tastensperre))

als ich noch ein SE handy hatte (w610i, kein slider, funktionierte damals aber auch bei SE slider handys die ich in die hand bekam) konnte mit der lauter/leiser taste der display aktiviert werden um die uhr anzuzeigen, geht das nicht mehr?

[LEFT]

[/LEFT]

• Hallo,

1. Motorola KRZR K1 (beruflich)
    2. Nokia 6700 classic (privat)

Wenn ich das nächste kaufe wird es ein Dualsim sein denn auf die Dauer sind zwei ziehmlich anstrengend...

Gruss

• Zitat von Bloody;819632

Tja, du willst ja kein braunes Desire, ich will meins nämlich demnächst entweder fürs HD oder besser noch Z loswerden :D

Mal schauen, was sich beim braunen im Preis noch tut.
    Kann aber auch sein, dass ich in 6 Monaten noch kein neues Handy habe. Gehöre zu der Fraktion, die fast mehr Spaß am Aussuchen, Recherchieren usw. als am eigentlichen Kauf und dem Besitzen hat. :D

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• Zitat von Lüle;819600

als ich noch ein SE handy hatte (w610i, kein slider, funktionierte damals aber auch bei SE slider handys die ich in die hand bekam) konnte mit der lauter/leiser taste der display aktiviert werden um die uhr anzuzeigen, geht das nicht mehr?

Danke für'n Tipp!
    Aber die Uhr wird nur für ca 2 Sekunden angezeigt....
    ich hätte das gerne dauerhaft.... so in etwa wie beim Ur-Gameboy, das sollte doch keinen so extremen Saft brauchen...

• Ich habe jetzt seit kurzem das Sony W995.
    Gefällt mir ganz gut, leider läßt sich die automatische Display Abschaltung nicht deaktivieren oder sonst wie beeinflussen. Das Display schaltet nach wenigen Sekunden ohne Tätigkeit auf abdunkeln und kurze Zeit später ist es aus, sodass erst wieder eine Taste gedrückt werden muss. Das Nervt ganz schön, besonders beim SMS lesen.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Wie lange liest du denn eine SMS ??
    8O
    Aber das W995 finde ich auch nicht gut. Wenn man mich heute nochmal fragen würde, würde ich es bloss 20 von 100 Punkten geben, zuviele Negative Dinge fallen mir auf, insbesonder Menuführung und den wirklich schlechten Slider (zu dünn, zu schwerfällig, keine Automatische Tastensperre überall, sondern nur "ganz oben", mir fiele noch mehr ein...bestimmt ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!