IE 7 funktioniert nach MS-Updates nicht mehr

  • Hallo Forum! Nachdem ich heute von Microsoft Update 5 wichtige Updates angeboten bekommen und installiert habe, funktioniert mein IE 7 nicht mehr. Er hängt sich beim Laden an der Startseite auf und nichts geht mehr. Ich muss den IE mit dem Taskmanager beenden und habe auch den Problembericht gesendet. Ich kann den IE nur ohne Addons starten und habe kein Active-X mehr... Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem? Killt sich MS jetzt selber? Die 5 Updates waren für Office und das Tool zur Entfernung bösartiger Software März - haben also nichts mit dem IE zu tun? Was kann ich tun? Vielen Dank für Eure Hilfe.


    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Was mir spontan einfällt ist den IE reparieren?


    Dazu die Windows XP Setup CD einlegen und über START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben:


    rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf


    Damit wird der Internet Explorer neu installiert


    vermutlich wird dann aber der IE 6 installiert und du müßtest den IE7
    neu laden

    Gruß
    Rolf

  • Ich hab den IE 7 erstmal zurückgesetzt - auch da ging nichts... Konnte mir ja auch nichts herunterladen, also hab ich auf so 'ner Heft-CD den IE 7 gefunden und nochmal rüber gebügelt - mit Erfolg. Der hat sogar die installierten Updates und die Toolbars erkannt, ist aber noch einmal kurz abgestürzt. Bis jetzt läuft er aber wieder. Da scheint wohl wieder mal ein Update fällig zu sein, war ja schon mal vor Kurzem, dass nach Updateinstallationen von MS der IE den Geist aufgab... Naja, ich hab jedenfalls massenweise Fehlerberichte an MS gesendet, vll gibt's ja bald ein Update... Oder besser gleich den IE 8 in der Finalen Version...


    Danke, Rolf - hab Deine Antwort erst gelesen, als ich meine schon geschrieben hatte...


    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • MOON44:


    Willkommen im Club. Hatte mir gestern auch die Updates gezogen (5 Stück für Office2000 und das MRT für März) jedoch nicht neu gebootet. Ging nämlich nimmer.
    Meine Maus machte plötzlich was sie wollte. Scrollrad öffnete neue IE Fenster, Rechte Maustaste war plötzlich die Linke Taste etc.
    Wollte Windows neu starten, ging aber nicht. Immer wennn ich auf Start -> Ausschalten -> Neu starten ging (insofern meine Maus das zulies) hat er diese Eingabe einfach nicht angenommen.
    Nach dem 5 Versuch wars mir zu blöd und ich habe einfach den Resetschalter betätigt.
    Windows bootete neu und das sogar ohne sich zu beschweren das es nicht ordnungsgemäß beendet wurde (Bluescreen bzw. Scandisk).
    Danach lief Windows aber auch wieder wie es sollte.
    Habe zur Sicherheit dann trotzdem mal alle meine Mal, Viren Etc...Bla..bla-Programme/Tools rattern lassen um auszuschliessen ob sich vielleicht was anderes eingenistet hat. Aber dem ist anscheinend nicht so.
    Programme haben nichts gefunden...ausser WinXP...aber den Virus muss ich ja behalten :lol:
    Was da im argen war/ist mit den gestrigen Updates würde mich ja mal brennend interessieren.
    Sollten sich da noch mehr Leute melden die damit Probleme hatten bin ich ja mal gespannt ob von MS da was kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!