Desktop ohne Ordner

• Hallöle zusammen,

folgende Frage habe ich an die Wissenden, die mir schon oft helfen konnten:
    NachTausch des mainboards, Einstellung sämtlicher neuer Konfiguration aller hardware usw, will ich - nachdem es einige Tage problemlos lief- den PC hochfahren und es passiert entweder

a) der PC will erst nochmals Resetet werden bevor überhaupt etwas passier oder

b) der Rechner fährt hoch, mein desktop erscheint, ohne die sonst darauf abgebildeten Ordner mitzuliefern (nur das Hintergrundbild ist zu sehen).

Was kann ich tun ??

viele Grüße

Canky
    Danke für jeden Tipp. :|:|

• Deacon meint...

Hast Du nur das Mainboard ausgetauscht oder hast Du auch Windows komplett neu installiert?

Kann es sein daß bei Dir aus "C:" "D:" geworden ist oder umgekehrt?

Seit einem furchtbaren GAU vor ein paar Jahren, habe ich auf jedem Rechner das Betriebssystem zweimal installiert. Wenn Du noch auf irgendeiner Partition ein paar Gigabyte frei hast, installier einfach eine zweite, zusätzliche Windowsversion und untersuche von dieser Basis aus das System.

Manchmal muß ein Mann tun, was ein Mann tun muß!

• Hallo deacon, hallo razzfazz,

Ich habe nach dem Tausch des mb auch windows komplett neu installiert.
    Die Laufwerke sind auch genauso zugeordnet wie vorher.
    Das kann eigentlich nicht der Grund sein, oder (???)

• Klingt für mich nach defektem Netzteil oder beschädigtem/n Kondensator/en!

Zuerst mal die Kondensatoren auf dem MB optisch prüfen! Die Oberseite mit dem eingestanzten Kreuz muss eben sein! Gewölbt oder gar geplatzt = Totalschaden!

Dann evtl. ein Netzteil als Leihgerät besorgen (PC-Fachgeschäft!), und mal daneben stellen und alle Anschlüsse umstecken. So testen!

Läuft er so problemlos, ist es das! Dann natürlich Gerät auch in DEM Laden kaufen...

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!