Ansichteinstellungen für Alles

  • Hey leute


    Ich hätte da mal eine Frage, wo kann ich bei Vista einstellen, wie alle Ordner aussehen sollen.


    Zb, mit Vorschau oder nicht, Grösse der Ordner etc. Ich möchte einfach, dass es überall also auf jedem Laufwerk einheitlich aussieht.


    Merciii für die Hilfe

  • "Ich hätte da mal eine Frage, wo kann ich bei Vista einstellen..."


    "Gar nicht!"


    Bei Vista kannst Du einstellen, was Du willst, alle Einstellungen ändern sich ohne erkennbare Systematik wieder von alleine. Fragt mich einer was mich bei Vista am meisten ärgert, dann nenne ich immer auch dieses bescheuerte Verhalten. Alle Nase lang habe ich diese dämlichen Beurteilungssternchen (Ranking) in meinen Ordnern, die ich freiwillig noch nie zur Ansicht eingestellt habe. Alle Ordner stellen irgenwann ihre Größe auf 800x600 Pixel zurück, egal wie groß (oder klein) Du sie gemacht hast. Immer wieder stelle ich in der Ansicht meiner installiereten Software (Systemsteuerung) die Ansichtsspalte "installiert am" ein, beim nächsten mal ist sie wieder weg. Mit Servicepack 8 soll der Fehler aber behoben sein.



    Griele Osterfüße


    HH

    Manchmal muß ein Mann tun, was ein Mann tun muß!

  • Razzfazz
    Das klingt aber bei Dir eher nach einem beschädigten Benutzerkonto, wenn die Einstellungen nicht gespeichert werden. Erstelle mal ein neues Konto und teste, ob dort ebenfalls die gleichen Probleme auftreten.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo Schwabenpfeil


    Die Information ist mir ein bißchen zu vage um eventuell für nix und wieder nix tagelang das System zu beobachten. Außerdem habe ich oben geschrieben "ohne erkennbare Systematik". Also mal eben so einen neuen Account erstellen und kucken ob der Fehler weg ist, daran glaub' ich nicht. Oder WEISST Du, daß es damit zusammenhängt? Ich habe nämlich die Benutzerkontosteuerung sowieso deaktiviert, und für meine eigenen persönlichen Zwecke zur Differenzierung mehrere Konten erstellt. Wenn ich wüßte, wo (z.B. in der Registry) ich diese verrückte Ranking-Ansicht und RiesenSymbole und ähnliches komplett abstellen könnte... Das braucht kein Mensch, jedenfall keiner der seinen Rechner Produktiv einsetzt, 200 Programme installiert hat und über 2 Milionen Dateien in über 120.000 Ordnern zusammenhält.


    Wer nur WOW auf seinem Rechner installiert hat, kennt diese Problematik wahrscheinlich gar nicht.


    Frohstern


    HH

    Manchmal muß ein Mann tun, was ein Mann tun muß!

  • Wenn Dir das tatsächlich zu viel Aufwand ist ein Test-Konto zu erstellen, musst Du halt mit dem Fehler leben. Musst Du selber wissen. Mit der Benutzerkontosteuerung hat das aber natürlich nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!