Service Pack 1 - was hat sich verändert?

  • Tschuldigung Mausi und Pollox. Ich wollte ein Teil der Beiträge aus dem Thema zu einem eigenen Thema zusammenfassen und habe dabei versehentlich falsch geklickt und Eure Beiträge gelöscht. :oops: Ich habe sie aber kopiert und wieder in das Thema kopiert.



    -------------------------------------------------------

    Zitat von mausi

    Vista wird schneller!
    Ich denke das Aufspielen des SP hat einiges, ich sag mal durcheinander gewirbelt! Die Bedienung und hauptsächlich der Start wird schneller, weil ganz einfach wieder "Normalität" ins System einzieht! Jetzt liegt alles wieder dort, wo es mal war, alles neue wird ins System eingebaut. Ich denke bei regelmäßiger Systempflege wird Vista doch noch zum Konkurrenten für XP!
    Über andere Macken wie z.B. das "mpeg-Leiden" findet sich vielleicht eine Lösung. Versuch mal Microsoft direkt zu kontaktieren.


    Ich hoffe auch bei anderen Usern wird der Start schneller!


    VG, mausi! :wink:


    -------------------------------------------------------


    Zitat von Pollox

    Hey leute


    Also ich muss sagen, bevor dieses SP1 rausgekommen ist ging mein PC viel flotter. Jetzt muss ich nach dem hochfahren ca. 30 sekunden warten bis endlich ein Firefoxfenster aufging. und etwa solange muss ich warten bis mir endlich die sidebar angezeigt wird. ich hätte das teil nie installieren sollen. :x :x :x


    --------------------------------------------------------


    Zitat von mausi

    Geduld, Geduld!
    Das wird wieder. Wenn nicht, kannst doch dein System zurücksetzen, vor SP1!
    Übrigens, wirklich schneller surfen kannst du mit dem neuen Firefox 3 (Beta)
    Habs probiert und seitdem nur der neue Firefox!


    VG,mausi! :wink:

  • Also auch ich meine, dass das SP1 die Performance von Vista deutlich verbessert hat. Wunder darf man natürlich keine erwarten, das ist klar. Insgesamt arbeitet es sich aber einfach flotter und angenehmer. :)


    Viele Anwender klagen nach der Installation über beschädigte Hardware-Treiber. Auch ich hatte dieses Problem. Nach der Installation wurden meine Netzwerkkarten nicht mehr erkannt und demnach war keine Verbindung in Internet mehr möglich. Es reicht in solch einem Fall aber in aller Regel aus, die betroffenen Treiber wieder neu zu installieren. Ich löschte die Netzwerkkarten aus dem Geräte-Manager und Vista erkannte sie beim nächsten Start wieder und richtete sie wieder ein. Fertig. Nun passt wieder alles. Von wirklöich gravierenden Problemen mit dem SP1 habe ich bisher noch nichts gehört. Hoffen wir mal, dass das so bleiben wird. :)


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Also bei mir bot er das SP1 nicht an, da ich eine Creative Audigy Soundkarte habe.


    Habe dann im Gerätemanager den Treiber deinstalliert (Haken für Treiber löschen angehakt) und neu gestartet. Dann den Treiber nicht mehr suchen lassen und das Windows Update nochmal neu suchen lassen und zack war es da :D


    Mein Fazit: Finde es läuft schneller, obwohl ich gelesen hatte das Superfetch sich neu einrichten muss und es dadurch langsamer sein soll.


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • Hey leute, es wurde ja angekündigt, das sp1 die Akkuzeit verlängert. Bei mir ist das aber nicht so......muss ich da irgendwelche einstellungen vornehmen?

  • Hmm, in diesem Artikel http://www.golem.de/0803/58454.html steht im ersten Abschnitt, dass bei einem Test des ct-Magazins keine längeren Akkulaufzeiten festgestellt werden konnten. :( Leider habe ich selber auch kein Notebook um das testen zu können. Mal sehen, was sich darüber in den nächsten Tagen noch lesen lässt.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • hey leute, hmmmmmm also irgendwie finde ich das internet seit sp1 langsamer......habe wie oben erwähnt den firefox beta 4 installiert, jedoch wieder deinstalliert und den alten firefox wieder raufgeschmissen. doch der seiten aufbau ist seither stockend.


    was könnte das problem sein?



    merci

  • Habe gestern SP 1 installiert, läuft alles Super. Keine Probleme mehr!!! Habe 10 GB dazubekommen, wie das geht??? Ist mir egal.
    Wünsche allen ein schönes Osterfest!

    farbenpeter

  • Habe jetzt auch Probleme mit dem Sound....wenn ich Sachen anklicke oder wenn es normalerweise irgendwelche Sounds abspielen müsste, höre ich manchmal nur ein dumpfes Klopfen :| Was ist bei der Reinstallation des Soundtreibers zu beachten ? Hab das noch nie gemacht.

  • Du musst einfach den alten deinstallieren und den neuen installieren. Da gibts nichts besonderes zu beachten.

    Who the fuck is General Failure and what does he do in my computer?!?

  • Meine 1. Erfahrungen mit VISTA SP1


    Positiv:
    Das kopieren von Daten geht deutlich schneller.


    Negativ:
    Eine PCI USB NEC Karte wird nicht mehr erkannt.
    Ethernet Treiber meines ECS N2U400 nForce Boards wird manchmal nicht erkannt.



    vadder

    Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

  • Hast Du die Treiber neu installiert? Auch bei mir wurde zunächst die Netzwerkkarte nach der Installation nicht mehr erkannt. Musste dann die Treiber neu installieren und seither passt wieder alles. :)

  • Hallo,


    nach Informationen der Kollegen von Winfuture.de gibt es von Microsoft für das SP1 kostenlose Untzerstützung per eMail!! Wer Probleme mit dem SP1 hat, sollte sich hier unbedingt mal an den Support wenden!


    Infos: http://www.winfuture.de/news,38295.html
    Kostenloser Support unter: http://support.microsoft.com/o…t&prid=11274&gprid=500921


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo Forum. Bisher war mein Vista-PC der einzige meiner 3 Rechner (alle anderen XP SP2), der wirklich sicher, stabil, schnell und zuverlässig lief. Habe gestern über Windows Update das SP1 angeboten bekommen und ich muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin, was aus meinem Vista geworden ist. Schön, dass unter Computerinformationen jetzt Service Pack 1 steht und aus meinen 1,9... GB RAM nun 2,00 GB RAM geworden sind... Hochfahren und Beenden dauern jetzt schon länger als auf dem vollgestopftem XP-PC, der Infobereich der Taskleiste hat nun (endlich) wieder Windows-Niveau erreicht und blendet ein, was er will - wenn überhaupt - selbst unter Start -> Eigenschaften -> Infobereich die Symbole, die immer eingeblendet werden sollten, sind nicht mehr verfügbar und die Funktion derselben gleich mit, die Sidebar wird erstmal schwarz und ordnet sich dann willkürlich an, der IE kann beim ersten Versuch erstmal keine Seite finden und und und... Ich muss den PC bis zu 4 Mal neustarten, dass alles funktioniert und ich auch eine Netzwerkverbindung und Sound habe. Lediglich beim Defragmentieren kann ich jetzt die Volumes selber wählen - Vista defragmentiert doch sowieso im Hintergrund alleine... Alles in allem muss ich sagen, dass ich von Vista vor dem SP1 begeistert war, obwohl ich auch erst skeptisch war. Mag sein, dass viele Dateien erneuert wurden, aber etwas Neues muss nicht immer etwas Besseres sein. Wenn das Ganze bei SP3 für XP auch so ist, ist wohl die nächste Vorfreude schon dahin...


    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Zitat

    aber etwas Neues muss nicht immer etwas Besseres sein


    Nun ja, im bezug auf ein Service Pack sollte das natürlich schon der Fall sein. ;) Ich würde mich mit den Problemen wirklich mal an den Support von MS wenden. Kostet ja nix und vielleicht haben die Lösungen parat.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • - theme.dll-Dateien zerschossen, Theme entsprechend auch im Eimer.
    - DVD-RW nicht mehr deaktivierbar
    - Fn-Tasten teilweise ausgefallen
    - Gesamten Energieeinstellungen hinüber.


    Weiter hab ich nicht geschaut, das ist im Moment ein Kapitalschaden, SP1 fliegt wieder runter. Ich bin grad nicht willig Versuchskarnickel zu sein!

    a asneira do homem é intocável

  • typisch Lumen... der hat immer brassel mit dem SPs +g+
    Du frickelst zuviel am Windows rum... logisch das dann nüscht mehr läuft! :lol: :s2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!