ist der pc zu heiß

• Zitat von LPsoldier

Der eine ist speicher oder sowas und der andere gpu!

Sorry falls ichs nicht gelesen hab, aber was hast du für ne Kühlung auf der CPU? Wird die Kühlung auch heiß oder eher kalt? Verändert sich die Temperatur sehr stark? und vorallem welches Mainboard hast du? Hatte nähmlich auch mal sowas auf meinem Board, da war die CPU immer 63/64°C heiß, weil der Sensor kaputt war!

cpu sensor hat doch nichts mit dem board zu tun.

• MMH doch eigentlich schon! Sitzt der in der CPU? Des wäre mir neu! Aber dann hab ich was nicht mitbekommen! Allerdings wurde die CPU auf den anderen Boards richtig abgelesen und jede andere CPU, die ich auf das Board getan habe, wurde ebenfalls mit 64°C ausgelesen!

N24 - Ich weis alles über moderne Kriegsführung!;)
    sbs-radio.de bester Radiostream überhaupt! (by DJ MaxXx)

• also zusammenfassung.

lass ich den lüfter übers mainboard laufen ist alles okay und direkt übers netzteil ist der cpu zu heiß

was nun?

• Zitat von LPsoldier

MMH doch eigentlich schon! Sitzt der in der CPU? Des wäre mir neu! Aber dann hab ich was nicht mitbekommen! Allerdings wurde die CPU auf den anderen Boards richtig abgelesen und jede andere CPU, die ich auf das Board getan habe, wurde ebenfalls mit 64°C ausgelesen!

was ist denn eine core temp? die temperatur direkt im kern sprich direkt in der cpu. was willst du denn vom mainboard aus messen da kommste doch nicht an die wahre hitze in der cpu ran.

@nn: lüftersteuerung oder du lässt es an 12V.

• hab ich doch auf der ersten seite schon geschrieben:

Zitat von F3l!x.

naja mehr als die 72°C sollten es im dauerbetrieb nicht sein. so 1200-1500u/min sollte ein guter kompromiss sein. ich hätte hier noch so ne kleine lüftersteuerung von revoltec rumliegen. sowas

kannste haben ich muss aber dazu sagen, dass die steuerung selbst ein leises summen erzeugt was mich persönlich etwas gestört hat.

• danke für das angebot oder ein eigengeräusch fände ich nicht so gut.

mal ne andere frage. wie kann ich meinen pc wieder auf vodermann bringen?

würde ihn gern schneller machen!

neuer cpu? oder mainboard?

neue grafikkarte und so kommt dann eh rein!

• Mach im Kaufempfehlungsbereich nen neuen Thread auf und poste dein vorläufige Hardware und wieviel du ausgeben willst, was du damit machen willst etc.!

N24 - Ich weis alles über moderne Kriegsführung!;)
    sbs-radio.de bester Radiostream überhaupt! (by DJ MaxXx)

• Hallo,

ich habe mal ein bisschen gegoogelt wegen dieser ''AUX Temperatur'' und bin auf folgendes gestossen, ich zitiere :

mfg.

• hab mit jetzt einen regler gekauft und eingebaut.

welche temperaturen sind den ideal? für cpu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!