AMD Phenom 9600 X4

• Hallo zusammen,

Ich wollte mal eure Meinungen zu dem AMD Phenom 9600 X4 Prozessor hören. Den Prozessor habe ich jetzt in einem Aufrüst Kit bestellt. Allerdings habe ich schon schlechtere Bewertungen über ihn gelesen! Das Mainboard ist ASUS M2A-VM.

Ist der CPU besser oder schlechter als der INTEL Quad Core Q6600?

Grüße
    Ronald

• Der AMD Phenom 9600 X4 arbeitet langsamer als der Q6600.
    und hatt noch denn TLB-Bug.

Bei AMD gibt es keinen Quad der eindeudig schneller ist als der Q6600.
    der neue AMD Phenom 9850 ist auch wieder langsammer als der Q6600.

• Ich frag mich mancham wirklich was er für menschen sind die erst etwas bestellen und dann erst fragen ob es gut ist. :|

Also hier im Forum hätte dir sicher jeder Gegen den Phenom geraten. Is echt nicht so des gelbe vom EI. Amd Prozzis lohnen zZ eig nur wenn man unter 100€ ausgeben will.

• Also ist der Prozessor nicht das wahre! Naja habe 350 euro bei ebay gezahlt für nen Aufrüst Pc...Also alles nur ohne Festplatte und Brenner. Die kann ich noch aus meinem alten pc nehmen. Reicht der Prozessor trotzdem einigermaßen gut aus für die neuen Spiele?

• jo klar...mein ja auch nur dass du bei intel mehr leistung für dein geld bekommst aber naja...

darf ich fragen was du für komponenten für die 350€ bekommen hast?

• Hier das Angebot!!!

GEHÄUSE: ATX Design Miditower mit 2x Front USB2.0
    NETZTEIL: 420 Watt starkes Netzteil PFC - Full ATX supported
    MAINBOARD: ASUS M2A-VM (Raid, SATA II, G-LAN etc)
    PROZESSOR: AMD Phenom 9600 X4 QuadCore (4 x 2,3 GHz)
    CPU LÜFTER: Original AMD CPU Lüfter mit Kupfer Sockel und Kupfer Pipeline
    SPEICHER: 2,00 GB DDR 2 PC800 (PC6400) - (Marken Speicher)
    GRAFIK: 1024 MB ATI X1250® DVI-D with max. resolution 2560x1600
    SOUND: Realtek ALC883 High Definition Audio 6-channel CODEC
    LAN: Realtek Gigabit 10/100/1000 MBit/s (DSL fähig)
    Gratis: PS/2 Maus mit Scrollrad (optisch)
    PS/2 Tastatur mit Windowstasten

Preis 350 Euro inklusive Versand!!

• naja wie immer bei ebay angeboten---schlecht!
    die grafik ist für spiele total ungeeignet und nimmt den speicher soviel ich weis vom arbeitsspeicher. netzteil ist auch irgend son billig ding und zum phenom wurde ja schon oben gesagt. kommt davon wenn man irgendwas kauft und nichts drüber weis.

• Hallo ich nehm doch keine Onboard Grafikkarte!
    Hab ne NVIDIA GeForce 8800 GTS!!!!

• tja schön, dass du mir das danach sagst kann ich ja nicht wissen. aber nur für die vier sachen da sind 350€ doch einiges aber jetzt ist es ehh egal.

• Also hier nochmal mein System!!!!

AMD Phenom 9600 X4 QuadCore (4 x 2,3 GHz)
    ASUS M2A-VM (Raid, SATA II, G-LAN etc)
    Nvidia Geforce 8800 GTS
    2,00 GB DDR 2 PC800 (PC6400) - (Marken Speicher)
    Samsung 250 GB Festplatte
    LG Dual Layer Brenner

Preis mit zusätzlich Festplatte+Brenner (425 Euro). Grafikkarte hab ich ja schon!!!

Es sind alles Namenhafte hersteller und keine Schrott Produkte. Ok das Netzteil ist vllt. für'n Arsch, aber wenns kaputt geht, kann ich mir immernoch ein neues für 50 Euro kaufen. Ausserdem wird es wohl kaum kaputt gehen, weil sonst würden sie es ja garnicht mit dem CPU etc. verkaufen. Ich habe 2 Jahre Garantie drauf. Wenn das Netzteil kaputt gehen sollte, dann reklamiere ich das ganze...

Vor dem Versand werden alle Systeme einem umfangreichen Testlauf unterzogen !!!

MFG
    Ronald

• So wie der Rechner da steht ist er schon in Ordnung. Der Phenom hat genug Power für alle aktuellen Spiele und Programme! Lass ihn dir nicht schlecht reden.

Gruß Manon

• Zitat von Manon

So wie der Rechner da steht ist er schon in Ordnung. Der Phenom hat genug Power für alle aktuellen Spiele und Programme! Lass ihn dir nicht schlecht reden.

Gruß Manon

das stimmt so leider nicht GANZ:
    leider sind nicht mal die AMD eigenen Bretter in der lage den Prozessor richtig zu unterstützen..

Augen öffnen:
    Board 40€ mit OnBoard Grafik ATI1250
    CPU 160
    RAM 45€ (Bsp:Geil Black Dragon)
    Tower~50€ = 295 € STATT 320€
    das wären dann Gute sachen & nicht "markenspeicher" > ohne Namen ;)
    "Qualitäts-Tower" den es einzeln wahrscheinlich für´n 10er gibt :!:

Sorry soetwas nenne ich Lehrgeld... ;)
    zzum Glück hast aber schon gute Komponenten; 88GTs & 96 Phenom
    die man dann mal mit besseren Sachen ergänzen KANN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!