Prob mit Wlan

  • Hallo
    ich schilder kurz einmal mein Prob.
    Habe eine FritzBox 7270 nur bekommt mein Leppi nur kurzzeitig eine Verbindung mit dem Wlan hin.Erst ist die Signalstärke ausgezeichnet und dann außerhalb!
    Kann es daran liegen das ich den Leppi benutzt habe um die Box einzurichten, dass alles geschah mit der festen Verbindung zur Box.
    Hat vielleicht jemand von euch eine Tipp??
    danke schon mal für eure hilfe

  • wie weit bist du vom router weg ?
    was liegt dazwischen ?
    ist ein drahtloses telefon im bereich ?


    vadder

    Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

  • Hallo Handballer


    Hatte im Dezember gleiche Box gekauft und lag jeden Tag auch mehrmals unter dem Schreibtisch und habe das Wlan resettet, weil immer wieder keine oder unzureichende konnektivität gemeldet wurde. Nach vier Wochen wollte ich schon das Gerät zurück geben und plötzlich traten dann keine Verbindungsfehler mehr auf. Ich glaube das es Störungen durch einen Router des Nachbarn gewesen sind und ich nur den längeren Atem mit meinen täglichen Turnübungen hatte. Mit der Einrichtung von deinem Laptop aus, hat das ganze bestimmt nichts zu tun. Dein Problem liegt evt. ähnlich wie bei mir.


    Gruß Gringo

  • Zitat von vadder

    wie weit bist du vom router weg ?
    was liegt dazwischen ?
    ist ein drahtloses telefon im bereich ?


    vadder


    Also sitze noch neben dem Router,was sich aber hoffentlich bald ändern wird^^
    Ich hab an die Box auch unser drahtloses Tele angeschlossen. Welches ca.15cm neben dem router steht!

  • Zitat

    Ich hab an die Box auch unser drahtloses Tele angeschlossen. Welches ca.15cm neben dem router steht!


    das kann, muß aber nicht, stören.


    schalte es docj versuchsweise kurzzeitig ab.

    Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

  • Also ich habe alles was ihr mir als Tips gegeben habt ausprobiert.Anderen Kanal und Telefon ausgestöpselt!
    Und es geht immer noch nicht. Habe kein Plan woran es liegen könnte.

  • Ich klink' mich mal hier ein, um kein neues Thema extra anzufangen. Also, ich hab auch ein ähnliches Problem mit meinem neuen Vista-PC. Der hat ja eingebautes WLAN. Im Gegensatz zu meinem Vista-Laptop (auch mit integriertem WLAN), der noch weiter weg vom Router steht, bekomme ich bei meinem Desktop-PC nur ein "Ausreichend" (2 grüne Balken maximal) - mein Laptop dagegen ein "Ausgezeichnet" (alle Balken sind grün). Vll liegt es ja am integrierten Adapter, der schwächer ist als im Laptop. Ich hab noch vom alten PC so eine Antenne (sieht aus wie die am Router) rumliegen, die passt aber nirgends ran... Hab gehört, dass so eine extra Antenne das Problem beheben kann - nur wo reinstecken.......


    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Also, ich hab mich mal schlau gemacht - die Antenne ist integriert, geht nicht extern. Ist auch kein Anschluß vorhanden.


    Das, was noch helfen würde, wäre, wenn Windows Update ein optionales Update für das integrierte WLAN anbieten würde. Mein Kumpel hatte auch eingeschränkte Konnektivität, bis ein Update angeboten wurde.


    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!