Ruhezustand unter Beenden

  • Hallo Forum. Ich finde im Gegensatz zu meinem Laptop auf meinem PC den Punkt "Ruhezustand" nicht unter "Beenden". Unter den Energieoptionen kann ich aber einstellen, was beim Drücken des Netzschalters passieren soll, also dort kann ich den Ruhezustand einstellen. Auch unter Datenträgerbereinigung steht der Punkt Ruhezustandsbereinigung (natürlich ohne Häkchen). Aber er taucht nicht bei Beenden auf. Hab schon gegoogelt und das Kommando powercfg -h ON gefunden - da tut sich aber nichts, weil der Ruhezustand ja vorhanden ist, aber nicht angezeigt wird, wenn ich Vista beenden will. Hat jemand 'ne Ahnung, wie das Ding unter "Beenden" angezeigt werden kann? Danke im Voraus.


    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Nee, geht nicht - der wird nicht eingeblendet unter Beenden. Aber vielen Dank für Deine Hilfe.


    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Da isser wieder - der Ruhezustand... Ich hab die Lösung bei Vista selbst gefunden: Unter "Energieoptionen" - "Energiesparmodus ändern" - "erweiterte Einstellungen ändern" - "Energie sparen" - "hybriden Standbymodus zulassen" war bei mir der "hybride Standbymodus" standardmäßig eingeschaltet. Als ich den ausgeschaltet habe, erscheint nun auch wieder "Ruhezustand" unter den erweiterten Funktionen beim Beenden.


    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!