Adobe Flash Player lässt sich nicht installieren

  • Hallo Forum. Ich kann auf meinem neuen PC den Adobe Flash Player nicht installieren, der ist aber für Vista - wird aber mit einem roten Kreuz angezeigt unter Programme und Funktionen. Unter Problemberichte und Lösungen steht, dass das Programm nicht kompatibel sei mit Vista????? Hab schon auf Heft-CDs ältere Versionen probiert, zu installieren - genau der selbe Fehler wie bei der neuesten Version von adobe.com. Wie krieg ich sonst Videos zu laufen? Auf meinem Vista-Notebook hat das fehlerfrei funktioniert... Danke für die Hilfe im Voraus.


    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Ich hab das Ding per Hand gelöscht und die neueste Version ist jetzt drauf - nur kann ich leider immer noch keine Videos in Youtube und Co abspielen???????? Jetzt sagt er was von JavaScript aktivieren und Flash Player nochmal installieren????? Wo krieg ich denn jetzt wieder JavaScript aktiviert???? Auf meinem Laptop läuft das - hier auf nem ganz neuen PC funzt das nicht. Ich kapier das nicht, wenn Flash Player installiert ist, sollten doch Videos laufen....


    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Ich hab in meinem GDATA Internet Security - Programm unter WebFilter festgestellt, dass dort Flash's blockiert sind - kann aber die Einstellung nicht ändern - kann das was damit zu tun haben??? Und wie krieg ich die "entblockt", GDATA bietet keine Möglichkeit, Einstellungen zu ändern.


    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Ich hab so ne Toolbar von GDATA WebFilter. Dort steht, dass Flash's geblockt werden - ich muss jedes Mal den WebFilter dort oben komplett ausschalten, damit ich Videos sehen kann.... GDATA wird ja immer so gelobt, aber das ist ja das Blödeste, was ich je hatte - das Programm gab's zu meinem PC kostenlos für 1 Jahr dazu....


    OK, dann ist das Flash-Problem erstmal gelöst..........


    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Ich verwende selbst GDATA IS 2008 und kann dazu sagen, es lässt sich alles einstellen.
    Aber wozu brauchst Du eine Software-Firewall, wenn Du sowieso alle Sicherheitseinstellungen von vornherein abstellen willst?
    Ziemlicher Blödsinn, finde ich.
    Die Einstellungen des Webfilters kann man im geöffneten Programm unter Webfilter einstellen, siehe das Bild meiner Einstellungen:


    [Blockierte Grafik: http://www11.file-upload.net/thumb/11.04.08/ysfqq6.jpg]


    edit:
    Durch Doppelklick auf die entsprechende Zeile lassen sich die groben Einstellungen vornehmen,
    wenn das bei Dir nicht geht, hast Du evtl. keine Adminrechte oder Deine Installation ist fehlerhaft.

  • Hallo Anton. Danke für Deine Hilfe. Das mit dem Doppelklick wusste ich nicht, meine Version ist eine OEM ohne Beschreibung. Und: Ich will ja nicht alles abstellen - ganz im Gegenteil - nur war ich sehr verwundert, dass von vornherein die Flash-Videos gar nicht erst angezeigt werden. Auf meinem anderen Computer ist OneCare installiert, da war alles verfügbar. Ich hatte ja dann den Fehler beim Install von Adobe Flash Player, weil die Seite mir Fehler anzeigte, da der Flash-Film, der beim korrekten Installationsende abgespielt werden sollte und nichts passierte, weil GDATA die Flash's geblockt hatte, was ich ja nicht wusste. Ich hatte ja GDATA auf normal eingestellt und konnte nicht ahnen, dass gleich alles geblockt wird. Fand ich ziemlich kompliziert im Vgl. zu OneCare oder Norton, die ich bisher hatte. Zumindest läuft die OEM von GDATA erstmal 1 Jahr.


    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!