Einstellen von Gruppierungen für DVD-RW-LW

  • Hallo Forum. Ich hab mal eine Frage zum Einstellen der Gruppierungsfunktion des Explorers für das DVD-RW-LW. Ich wollte auf meinem Laptop die gleichen Einstellungen verwenden, die ich auch auf meinem Desktop-PC verwende: Also - Ansicht=Details. Da steht dann: Name, Änderungsdatum, Typ, Größe, Ordnerpfad und Ort. Das habe ich ja auch so eingestellt. Aber: Bei meinem Desktop-PC gruppiert er zusätzlich noch (ich meine die blaue Schrift) nach "Dateien, die momentan auf dem Datenträger vorhanden sind" (das steht ganz oben) und nach "Dateien, die auf den Datenträger geschrieben werden sollen" extra. Ich habe nun versucht unter Ansicht -> Gruppieren nach (ich hab das Menü eingeblendet), nach Ort zu gruppieren, leider tut sich aber nichts. Auf meinem Desktop-PC steht unter "Gruppieren nach" die Auswahl "(Keine)" und "Aufsteigend" ist markiert. Bei meinem Laptop steht nichts von "(Keine)" und "Aufsteigend" oder "Absteigend" ist nicht verfügbar. Mich stört vor allem an dieser Sache, dass jedes Mal beim Einlegen einer CD oder DVD die Datei "desktop.ini" mitten in den Daten der CD oder DVD auftaucht. Ich wollte diese Datei auch extra angezeigt bekommen, wie bei meinem Desktop-PC. Vielen Dank schon mal im Voraus.


    PS: Beide Systeme sind Windows Vista Home Premium OEM 32 Bit.


    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!